Bei Pramac-Ducati stimmten in diesem Jahr die Ergebnisse nicht. Jetzt gibt es Diskussionbedarf. Wer soll die 2017-Ducati bekommen?
Beim Pramac-Ducati-Team herrscht momentan nicht das beste Einvernehmen, und das hat vielfältige Gründe.
Petrucci kassierte insgesamt 75 Punkte ein, Redding 74, aber seine besten Ergebnisse kamen wie üblich im Regen zustande: 3. Platz in Assen, vierter Platz auf dem Sachsenring. Denn seit Brünn belauerten sich Redding und Petrucci nur noch gegenseitig, sie strebten nicht mehr nach dem bestmöglichen Ergebnis, sondern danach, vor dem jeweils andere ins Ziel zu kommen.
Inzwischen sind die acht Rennen seit Brünn gelaufen. Petrucci kassierte seit dem Tschechien-GP 46 Punkte, Redding nur 21. Doch das Team entschädigte den Briten für den unverschuldeten Aragón-Ausfall intern mit sieben Punkten – also für den virtuellen neunten Platz. Das zeigte sich heute, als Pramac den Italiener Petrucci von den zweitägigen Valencia-Testfahrten auslud und ihn aus «persönlichen Gründen» durch Ducati-Testfahrer Michele Pirro ersetzte.Petrucci hatte zuletzt hinter vorgehaltener Hand lautstark über die Situation bei Pramac gewettert. Er fiel ein bisschen in Ungnade. Deshalb wurde bisher nicht festgelegt, wer jetzt wirklich die 2017-Ducati bekommt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danilo Petrucci (Pramac): Der Plan B muss wartenDanilo Petrucci verfügt erstmals in seiner MotoGP-Karriere über konkurrenzfähiges Material. Deshalb wll er in der MotoGP-WM den Durchbruch schaffen.
Read more »
Pramac-Ducati: Totalausfall in KatarMika Kallio und Aleix Espargaró purzelten beim Katar-GP beide frühzeitig aus den Sätteln ihrer Ducati GP10 des Pramac-Teams.
Read more »
Petrucci mit Aruba Ducati: Zeit arbeitete gegen ihnDucati zog für sein Werksteam in der Superbike-WM 2022 drei Fahrer in Betracht: Scott Redding, Alvaro Bautista und Danilo Petrucci. Aruba-Eigentümer Stefano Cecconi erklärte SPEEDWEEK.com die Hintergründe.
Read more »
Danilo Petrucci (15./Ducati): «Nicht wie erwartet»Nach den Plätzen 15 und 18 am Samstag in Sepang waren die Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci und Scott Redding schwer enttäuscht. Für das MotoGP-Rennen hoffen sie nun auf trockene Bedingungen.
Read more »
Petrucci (Ducati/8.): «Kann mich nicht verkleinern»Der Körperbau von Danilo Petrucci erweist sich auf den Geraden des Red Bull Rings als Nachteil, aber der Ducati-Werksfahrer will die Zeit auf der Bremse gutmachen. Als Favoriten sieht er Márquez und Dovizioso.
Read more »
Jack Miller (Ducati/7.): Lorenzo dicht auf den FersenPramac-Ducati-Neuling Jack Miller fühlte sich auf der Desmosedici auf Anhieb pudelwohl. Für Ducati dürfte er eine wertvolle Verstärkung sein.
Read more »