Politiker für schärferes Vorgehen gegen Antisemiten

Philippines News News

Politiker für schärferes Vorgehen gegen Antisemiten
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 61%

Terror gegen Israel - und Sympathie dafür bei Migranten in Deutschland. Verstörende Bilder von Demonstrationen lassen den Ruf nach Konsequenzen immer lauter werden.

Angesichts der Relativierung des Hamas-Blutbads in Israel durch Palästinenser-Unterstützer in Deutschland fordern Politiker ein umfassendes und scharfes Vorgehen gegen antisemitische Hetzer. Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, regte eine Verschärfung des Straftatbestands der Volksverhetzung an.

Klein erläuterte in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass der Volksverhetzungsparagraf künftig angewendet werden sollte, ohne dass wie bisher die Störung des öffentlichen Friedens festgestellt werden müsse. In der Praxis gebe es oft Schwierigkeiten bei der Anwendung der bisherigen Regelung.

Volksverhetzung ist im Paragrafen 130 des Strafgesetzbuchs geregelt. Dazu gehören verschiedene Arten von Taten. Die am schwersten geahndeten werden mit einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten und höchstens fünf Jahren bestraft. Voraussetzung ist stets, dass die Taten in Verbindung mit einer Öffentlichkeitswirkung stehen oder sich an Minderjährige richten.

Nach dem Blutbad der palästinensischen Terrororganisation Hamas in Israel und angesichts der israelischen Gegenschläge im Gazastreifen haben am Wochenende in vielen deutschen Städten Unterstützer der Palästinenser protestiert, vielerorts trotz Verboten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dürr: Keine Einbürgerung von AntisemitenDürr: Keine Einbürgerung von AntisemitenFDP-Fraktionschef Christian Dürr fordert klare Regelungen für Einwanderer. Wer öffentlich den Hamas-Terror gegen Israel gutheiße, sei 'hier nicht willkommen', sagt er im ZDF.
Read more »

Der Krieg und die Zivilisten: Ist Israels Vorgehen im Gazastreifen vom Völkerrecht gedeckt?Der Krieg und die Zivilisten: Ist Israels Vorgehen im Gazastreifen vom Völkerrecht gedeckt?Vor einer Woche greift die islamistische Hamas Israel an. Seitdem geht die israelische Regierung massiv gegen die Terrororganisation vor, beschießt den Gazastreifen und kappt das eingezäunte Gebiet komplett von der Versorgungskette ab.
Read more »

Ägyptens Präsident al-Sisi kritisiert Vorgehen Israels nach Hamas-AngriffÄgyptens Präsident al-Sisi kritisiert Vorgehen Israels nach Hamas-AngriffKairo: Nach den massiven Luftangriffen Israels auf den Gazasstreifen kommt deutliche Kritik von der Regierung Ägyptens. Präsident al-Sisi warf Israel vor, mit seiner Reaktion auf den Angriff der Hamas über das Recht auf Selbstverteidigung hinaus zu gehen. Die Militäraktionen kämen einer kollektiven Bestrafung gleich, sagte der ägyptische Präsident.
Read more »

Ägypten kritisiert Israels Vorgehen nach Hamas-GroßangriffÄgypten kritisiert Israels Vorgehen nach Hamas-GroßangriffKAIRO (dpa-AFX) - Ägypten hat Israels Reaktion auf den Großangriff der islamistischen Hamas vor einer Woche scharf kritisiert. Die israelische Reaktion gehe über das Recht auf Selbstverteidigung hinaus
Read more »

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 18:26 Ägypten sieht in Israels Gaza-Vorgehen 'kollektive Bestrafung' +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 18:26 Ägypten sieht in Israels Gaza-Vorgehen 'kollektive Bestrafung' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »

Grünen-Politiker kritisiert Kurs in MigrationspolitikGrünen-Politiker kritisiert Kurs in MigrationspolitikIn der Debatte um eine andere Migrationspolitik hält der brandenburgische Grünen-Bundespolitiker Michael Kellner eine Umstellung von Geld- auf Sachleistungen für Asylbewerber für falsch.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 19:15:24