Die ersten beiden Runden des Rennens waren für Pol Espargaró das kurze, einzige, aber erfreuliches Highlight des Indonesien-Weekends. Dann stürzte er. Auch aufgrund der Bremsprobleme, welche ihn schon länger plagen.
«Ich hatte bereits beim Montag-Test in Misano grosse Probleme beim Bremsverhalten und bin darum dort auch gestürzt», schildert Pol Espargaró den Beginn seiner persönlichen Leidensgeschichte. «Auch hier in Mandalika hatte ich damit am Freitag und Samstag grosse Probleme.» Der spanische Moto2-Weltmeister von 2013 reklamierte erneut heftige Vibrationen auf seiner Vorderradbremse.
Im 27-Runden-Hitzerennen am Sonntag dokumentierte er seine Aussage dann mit einem furiosen Start. «Ich weiß nicht warum. Aber ich habe in der ersten Runde ungefähr zehn Fahrer überholen können und fand mich plötzlich auf Rang 8wieder. Ich war wirklich sehr schnell.» Trotzdem liegt der 15-fache GP-Sieger damit lediglich auf dem bescheidenen 23. Rang des WM-Zwischenklassements, weit entfernt von seiner besten MotoGP-WM-Klassierung als Fünfter in 2020, damals auf der Werks-Red Bull KTM RC16.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KTM-Heim-GP: Voller Einsatz von Pol Espargaró und Co.Vor dem Heim-GP auf dem Red Bull Ring von Spielberg präsentiert sich die KTM-Truppe um die MotoGP-Werksfahrer Pol Espargaró und Johann Zarco und Moto2-Ass Brad Binder bestens gelaunt.
Read more »
Valentino Rossi (10.): Bremsprobleme, zu langsamFür Valentino Rossi begann das MotoGP-Rennwochenende in Indianapolis enttäuschend. Der WM-Leader lag 0,672 sec hinter seinem Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo.
Read more »
Brad Binder (KTM/6.): «Verdiene heute beide Strafen!»Red Bull-KTM-Star Brad Binder sorgte beim MotoGP-Rennen von Mandalika nicht nur für Unterhaltung und harte Manöver sondern auch für Arbeit bei den Rennkommissaren und er musste sich auch noch bei seinen Gegnern nach dem
Read more »
Gegner ausgetrickst: Wie KTM die erste Pole gelangIn den beiden Rennen der Supersport-300-WM in Jerez reichte es für KTM «nur» für die Ränge 7 und 5 als jeweils beste Platzierung der vier Stammpiloten. Weshalb das Team Freudenberg trotzdem etwas zu feiern hatte.
Read more »
Hervé Poncharal (KTM): Hat Oliveira noch Schwächen?Red Bull Tech3-KTM-Teambesitzer Hervé Poncharal ist von den Qualitäten des zweifachen Saisonsiegers Miguel Oliveira begeistert. Aber die Qualifying-Performance des KTM-Stars sollte noch besser werden.
Read more »
Josef Sattler/Stefan Trautner mit KTM-PowerEin Novum in der IDM Sidecar: Josef Sattler und Stefan Trautner setzen auf ein RSR-Chassis mit KTM-1190-Motor.
Read more »