Vor dem anstehenden Red Bull-KTM-Heimspiel in Spielberg sprechen Pit Beirer und Mike Leitner über einen «spannenden und harten Auftakt» in die MotoGP-WM 2021 und die erfolgreiche Trendwende.
Bevor es zum doppelten Heim-GP auf dem Red Bull Ring von Spielberg geht, legte das Red Bull KTM Factory Racing Team am Dienstag einen Stopp in Wien ein, für ein Media Get-Together im ORGANICS Sky Garden.
«Das war dann eine brutale Erkenntnis, wo wir entscheiden mussten, ob wir das ganze Jahr auf dem Programm bleiben, mit den Bikes, wie sie geplant waren, und dem Material, wie es geplant war, die Saison so durchfahren und das bis zum Ende durchleiden – oder ob wir schnell reagieren. Ich denke, die Antwort haben wir relativ schnell gegeben», fuhr Beirer fort. «Wir haben uns entschieden, sehr viel aus dem Testprogramm an die Rennstrecke zu liefern.
«Es war für uns definitiv ein spannender und harter Auftakt», fasste der KTM-Rennchef zusammen. «Der Mike und ich haben uns in Doha angeschaut und gesagt: ‚Das wird eine lange Saison.‘ Das war die Erkenntnis in Katar. Ich denke, der wichtigste Moment war dann zu sagen: ‚Egal, welche Pläne es gab oder wie viel Material für die Saison vorbereitet war, so können wir die Jungs nicht verhungern lassen.
«Deshalb glaube ich, sind wir jetzt wieder voll am Ball, natürlich auch dank der Wahnsinns-Fahrer, die wir haben», verwies Beirer auf Oliveira und dessen Teamkollegen Brad Binder. «Denen muss ich jetzt schon danken: So in die Saison zu gehen, mit so vielen Schwierigkeiten, so ruhig zu bleiben und dann aber auch den kleinen Vorteil, den wir mitgebracht haben, so anzunehmen und in Resultate umzuwandeln, dafür braucht es schon auch ganz besondere Fahrer.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
MXoN: Pit Beirer (KTM) äußert sich zum Fall VialleTom Vialle hatte sich seinen Platz im Team Frankreich für das Motocross der Nationen in Assen redlich verdient. Wegen eines Logo-Streits wurde der Red Bull-KTM-Pilot aber kurzerhand ersetzt.
Read more »
Pit Beirer (KTM): «Der Wahrheit ins Auge schauen»KTM-Renndirektor Pit Beirer kommentiert den ersten Auftritt von KTM in der MotoGP-Klasse. «Bei uns befindet sich noch kein Teil auf Sieger-Niveau», ist ihm bewusst.
Read more »
Pit Beirer (KTM): «Zarco hat den 3. Platz verdient»«Wir haben jetzt den Beweis, dass unsere Marke in der MotoGP konkurrenzfähig sein kann», sagt Pit Beirer, Motorsport-Direktor von KTM nach dem Binder-Sieg. Die Strafe für Zarco hält er für nicht dringend erforderlich.
Read more »
KTM-Testfahrer: Kallio fix, Smith und Pedrosa möglichDer verletzte Finne Mika Kallio (35) kann aufatmen. KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer gibt ihm eine Job-Garantie für 2019.
Read more »
Kurios: Max Nagl (KTM Sarholz) trainiert einen GegnerDeutschlands Motocross-Star Max Nagl hat in seiner Wahlheimat Belgien im Rahmen seiner Vorbereitung eine weitere Rolle übernommen.
Read more »