Verteidigungsminister Boris Pistorius in der Sondersitzung des Verteidigungsausschusses.
Es bedarf einer doppelten Nachfrage, bis Boris Pistorius ein einräumt, dass die Abhöraffäre bei der Luftwaffe um eine bedeutende Facette reicher ist als bisher bekannt. Ob sich ein zweiter Teilnehmer der ausspionierten Schalte über eine unsichere Verbindung eingewählt habe, wird der Verteidigungsminister nach einer Sondersitzung des Verteidigungsausschusses von Journalisten gefragt. Pistorius bestätigt das.
In dem konkreten Fall ist der Schuldige ein Offizier, der sich in einem Hotel in Singapur über eine ungeschützte Verbindung einwählte, weil er das gültige Sicherheitsprotokoll missachtete.Scholz kommt nicht in den AusschussPolitisch birgt der Mitschnitt Sprengstoff, weil die Luftwaffen-Experten nicht davon sprechen, dass deutsche Soldaten an der Zielprogrammierung beteiligt sein müssten, sollte die Ukraine jemals die Taurus geliefert bekommen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pistorius zu Abhöraffäre: Ursache war individueller FehlerKein Hack, sondern eine unsichere Leitung: Die Abhöraktion der Russen ist laut Minister Pistorius 'ärgerlich'. Der Schaden aber sei überschaubar. Das habe eine Prüfung ergeben.
Read more »
Pistorius zu Taurus-Leck: Fehler von Saar-General ermöglichte Putin-AbhöraktionEin General aus dem saarländischen Nohfelden wurde Opfer einer Abhöraktion des russischen Geheimdienstes. Das Taurus-Leck sorgte für großen Wirbel in Deutschland. Nun ist bekannt, dass der Saar-General die Abhöraktion durch einen „individuellen Anwendungsfehler“ erst ermöglichte.
Read more »
In Gespräch falsch eingewählt: Auch Luftwaffen-Inspekteur machte Fehler beim Taurus-LeakEr wolle nicht dem russischen Präsidenten Putin 'auf den Leim gehen' und seine besten Offiziere 'an die Luft setzen', sagt Verteidigungsminister Pistorius. Personelle Konsequenzen aus dem abgehörten Taurus-Gespräch zieht er vorerst nicht - verrät aber Details über Teilnehmer Gerhartz.
Read more »
Pistorius: Taurus-Ringtausch keine LösungBundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sieht in einem Ringtausch mit Großbritannien keine Lösung für die seit Monaten währende Debatte um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine.
Read more »
Verteidigungsausschuss berät mit Pistorius über Taurus-LauschangriffBERLIN (dpa-AFX) - Der Verteidigungsausschuss des Bundestags berät am Montag (17.00 Uhr) in einer Sondersitzung über die russische Abhöraktion gegen Offiziere der Luftwaffe. Auch Verteidigungsminister
Read more »
Wegen Taurus-Abhöraffäre: Ampel- und Unions-Politiker setzen Pistorius unter DruckBundesverteidigungsminister Pistorius muss sich im Verteidigungsausschuss den Fragen der Abgeordneten zum Taurus-Abhörskandal stellen. Die Vertreter der Unions-Fraktion sehen sich durch den Leak besonders in einem Aspekt bestätigt.
Read more »