Der Australien-GP lieferte viel Gesprächsstoff. Die Umstände waren extrem und die Lösung der Reifenprobleme war es ebenfalls.
Aus dem Rennwochenende auf Phillip Island können Bridgestone und Dunlop einiges lernen. Beispielsweise wie man künftig Reifen produziert, die eine Renndistanz überstehen. Um fair zu bleiben: Das haben sie bei allen anderen Rennen in dieser Saison geschafft.
Die Dunlops der Moto2-Klasse erhielten den halben Tag hitzefrei. Die Renndistanz wurde von 27 auf 13 Runden reduziert. Die volle Punktzahl gab es trotzdem. Am nächsten Tag waren wieder schnelle Reaktionen notwendig als im morgendlichen Warm-up weitere Probleme auftraten, die von Bridgestone ein beschämendes Geständnis verlangten: Die Reifenfirma teilte mit, dass die Sichetrheit der Reifen nur 14 Runden gewährleistet sei. Es tut uns so leid, es war ein Versehen, schien das zu bedeuten.
Was auch immer der wahre Grund für diesen leichtsinnigen Fehler ist, das Ergebnis war ein Blitzeinschlag in das Feuer unter einer Weltmeisterschaft, die vor nicht einmal einer Stunde noch in trockenen Tüchern schien. Rennsieger Lorenzo kam ohne jegliche Erfolgsaussichten – und ging mit einer echten Chance.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heimspiel gegen Schalke ab 20:30 Uhr: Der FC St. Pauli und der Weg der kleinen SchritteNach der Fernschuss-Gala gegen Kiel wird es gegen den Bundesliga-Absteiger neue offensive Wege brauchen, um den nächsten Heimsieg zu landen und sich oben festzusetzen.
Read more »
Phillip Island: Langfristige Verträge mit der DornaPhillip Island bleibt uns als Austragungsort langfristig erhalten. Die Superbike-WM gastiert bis mindestens 2017 in Phillip Island, die MotoGP-Verträge wurden bis zur Saison 2026 verlängert.
Read more »
Chaz Davies (Ducati): Von Rea zur Bestzeit gezogenBeim Phillip-Island-Test hielt sich Chaz Davies zurück, im Qualifying der Superbike-WM auf Phillip Island fuhr der Ducati-Pilot die Bestzeit – aber er hatte Hilfe.
Read more »
Phillip Island FP2: Iannone Schnellster, Márquez 7.Im zweiten MotoGP-Training auf Phillip Island sicherte sich Suzuki mit Andrea Iannone die Bestzeit. Marc Márquez nur Siebter, Rossi auf 10. KTM wieder stark.
Read more »
Phillip Island, Moto2-GP: De Angelis holt den SiegStefan Bradl verpasst den Sieg in der letzten Runde, ist aber wieder WM-Leader. Unglaublicher Marc Márquez fährt aber auch auf das Podest.
Read more »
Phillip Island am Sonntag: Sonne, Strafen, SonstigesDeutliche Wetterbesserung am Sonntagvormittag auf Phillip Island, Strafen für die Moto3-Fahrer, aber die gestürzten Guevara und Alex Márquez sind startklar.
Read more »