Wieder keine Punkte für Philipp Öttl bei der Dutch-TT in Assen. Er überquerte das Ziel als 17., bekam aber noch eine Zeitstrafe.
In den vier Rennen seit seinem Sieg in Jerez hat KTM-Pilot Philipp Öttl nur einen Punkt gesammelt. Er und Teamchef Peter Öttl grübeln, welche Lösungen für den Heim-GP auf dem Sachsenring gefunden werden können.
In der Anfangsphase des Moto3-Rennens in Assen hielt Philipp Öttl seine 14. Position, doch nach ein paar Runden wurde der Bayer aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing auf Platz 15 verdrängt. Der KTM-Pilot eilte mit Tony Arbolino und Dennis Foggia der großen Gruppe hinterher, die um Rang 6 kämpfte. Als die Gruppe um Öttl von weiteren Gegnern eingeholt wurde, fiel er auf den 19. Rang zurück.
Über seine Bestrafung sagte Öttl: «Ich fuhr nah neben Arbolino, der sich recht weit raustragen ließ. Es war nicht mein Fehler, dass ich weit gegangen bin. Wenn man aber um die goldene Ananas fährt, dann interessiert das eh niemanden. Ob die Strafe nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist eigentlich egal.»
Woran kannst du nun arbeiten? «An gar nichts, denn es bringt nichts. Ich werde mich jetzt auch nicht weiter so anstrengen, denn es wirkt sich nicht positiv aus. Darun werde ich das tun, was ich immer gemacht habe. Wenn es klappt, dann ist es gut. Mehr kann ich nicht tun. Ich habe es locker und verkrampft versucht», zuckte der enttäuschte Philipp Öttl mit den Schultern.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl: Kein Kahnbeinbruch, Start in ValenciaAm heutigen Freitag wurde Philipp Öttls linkes Kahnbein erneut untersucht. Es stellte sich heraus, dass der Bayer aus dem Schedl-Team beim Crash in Sepang doch keinen Bruch erlitten hatte.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/13.): «Der Speed war da»KTM-Pilot Philipp Öttl konnte sich beim Silverstone-GP nach einen desaströsen Qualifying im Rennen noch auf den 13. Platz nach vorne schieben, obwohl ihn ein Gegner Zeit gekostet hatte.
Read more »
Philipp Öttl (22.): «Klar leide ich ein bisschen»Im zweiten Moto3-Training konnte sich Philipp Öttl trotz der fehlenden Beweglichkeit in seinem rechten Handgelenk steigern. «Es ist um einiges besser, als ich erwartet hatte.»
Read more »
Philipp Öttl (15.): Sturz, Bilanz trotzdem positivPhilipp Öttl will 2014 in der WM unter die Top-Ten, er will in der Moto3-WM bester Deutscher und bester Kalex-Pilot sein. Am Donnerstag war er in Valencia Achter.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/8.): «Das ist kein Kindergarten»Nach dem Start fiel Philipp Öttl auf den 19. Rang zurück und preschte dann bis auf Platz 3 nach vorne. Am Ende des Moto3-Rennens auf dem Sachsenring landete der Lokalmatador auf dem achten Rang.
Read more »
Philipp Öttl (2.): Jetzt ist WM-Rang 3 in Griffweite!In einem Rennen hat Philipp Öttl seinen Rückstand in der Supersport-WM gegenüber Jules Cluzel von 15 Punkten auf zwei reduziert. Am Sonntag hat der Bayer die Chance, sich in Estoril den dritten Gesamtrang zu sichern.
Read more »