Der Grand Prix von Österreich ist wie ein Heimrennen für das bayerische Team Schedl GP Racing. «Das ist wie ein Heimrennen für uns, da wollen wir natürlich glänzen», freut sich Teambesitzer Peter Öttl.
Mit Platz 8 hast du dir im Qualifying eine solide Ausgangsposition für das Rennen am Sonntag gesichert. «Ja, auf jeden Fall», bestätigte Philipp Öttl nach dem Moto3-Qualifying in der Schedl-Box. «Ich fühle mich schon das gesamte Wochenende sehr gut – speziell seit wir am Samstagmorgen das Bike verbessern konnten. Ich konnte alleine gute Rundenzeiten fahren, aber auch in der Gruppe war ich gut unterwegs.
Öttl hatte sich lange Zeit unter den Top-5 gehalten, am Ende wurde er noch aus der zweiten Startreihe verdrängt. «Ja, es war schade, dass ich am Ende nicht mehr schneller wurde, aber ich bin froh über die Rundenzeit, die ich gefahren hatte.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl: Die wenigsten Stürze aller GP-Fahrer!Der Kalex-KTM-Pilot startete in seiner ersten Moto3-WM-Saison durchschnittlich von Rang 21 und kam auf Platz 13 ins Ziel. In einer Statistik liegt Philipp Öttl sogar vor allen MotoGP- und Moto2-Routiniers.
Read more »
Philipp Öttl: «Wir Fahrer brauchen die Hardcore-Fans»In der Superbike-WM 2022 sind zehn Fahrer unter 26 Jahre alt. Rookie Philipp Öttl aus dem Team Go Eleven Ducati ist einer von ihnen und zudem der einzige Deutsche.
Read more »
Philipp Öttl nach Test: «Wieder ein Fortschritt»Nachdem Philipp Öttl bereits im Rennen auf dem Red Bull Ring Fortschritte hatte erkennen können, schaffte es der Deutsche, sich während des Moto2-Testtages weiter zu verbessern. Damit ist er zufrieden.
Read more »
Philipp Öttl (Kalex-KTM/19.): «Ich stehe dazu!»Nach Platz 29 im Qualifying herrschte im Interwetten-Moto3-Team von Philipp Öttl eine Mischung aus Ratlosigkeit und Ärger. Doch im Rennen holte Öttl viele Plätze auf.
Read more »
Philipp Öttl: «KTM-Fahrer hatten ein schweres Los»Nach sechs Moto3-Jahren mit drei Podestplätzen rechnete sich Philipp Öttl für die Moto2-WM im Red Bull-Tech3-Team einiges aus. Aber der Rookie blickt auf ein desaströses Jahr – er kassierte keinen einzigen WM-Punkt.
Read more »
Philipp Öttl: «Neue Kalex ist sehr reifenschonend»Nach dem zweitägigen Test auf der Kalex-KTM des Jahrgangs 2014 konnte Moto3-Pilot ein zufriedenes Fazit ziehen. Nun geht es wieder nach Valencia.
Read more »