KTM-Pilot Philipp Öttl erreichte im Moto3-Qualifying von Sepang den 18. Platz. Im Rennen am Sonntag hat sich der Bayer die Top-15 zum Ziel gemacht.
Im Qualifying der Moto3-Klasse legte Philipp Öttl eine Zeit von 2:14,040 min vor. Damit lag er 1,3 sec hinter der Bestzeit, was den 18. Platz für den KTM-Piloten aus dem Schedl-Team bedeutete.
«Es war sehr schwierig. Zunächst ging ich mit den gebrauchten Medium-Reifen vom FP3 auf die Strecke. Ich musste mich erst ein bisschen einfinden, aber die Zeit war schon ganz in Ordnung. Mit dem Satz neuer Reifen habe ich es dann allein versucht. Ich habe leider ein paar Fehler eingebaut und das Vorderrad klappte mir ein. Das Bike war aber besser zu fahren als am Freitag.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (KTM): Nur vier Zehntel zurückNach dem Abbruch des Moto3-Rennens in Silverstone wurden die Platzierungen der vorletzten Runde gewertet. KTM-Pilot Philipp Öttl landete auf Platz 9. «Es war ein extrem anstrengendes Rennen.»
Read more »
Philipp Öttl (KTM): «Bike will in Kurven aufstehen»Mit Platz 21 im dritten Moto3-Training von Le Mans konnte Philipp Öttl nicht zufrieden sein. «Etwas passt nicht, wenn man mit 16 Runden alten Reifen fast genauso schnell ist wie mit neuen.»
Read more »
Philipp Öttl (7./Kawasaki): «Wir hinken hinterher»Gut eine Sekunde bekam Philipp Öttl am ersten Trainingstag der Supersport-WM 2021 in Most von Dominique Aegerter aufgebrummt – und es sind fünf weitere Yamaha-Piloten schneller als das Aushängeschild von Kawasaki.
Read more »
Fix: Philipp Öttl mit Ducati in der Superbike-WM 2022Regelmäßige Leser von SPEEDWEEK.com wissen von den Aufstiegsplänen von Philipp Öttl in die Superbike-WM 2022. Nun steht fest, dass der 25-Jährige nächste Saison eine Ducati V4R pilotieren wird.
Read more »
WSBK Portimao FT3: Alvaro Bautista fährt Bestzeit, Philipp Öttl in den Top 3!Ducati-Trio vorn beim dritten Freien Training der Superbike-WM in Portimao: Alvaro Bautista fährt Bestzeit vor Michael Rinaldi und Philipp Öttl
Read more »
Philipp Öttl (Ducati): An Platz 10 vorbeigerutschtGo-Eleven-Ducati-Pilot Philipp Öttl wäre im ersten Rennen der Superbike-WM in Portimao beinahe zum siebten Mal in Folge in die Top-10 gefahren. Nach einem schlechten Start hatte er eine gute Pace.
Read more »