Philipp Öttl will 2014 in der WM unter die Top-Ten, er will in der Moto3-WM bester Deutscher und bester Kalex-Pilot sein. Am Donnerstag war er in Valencia Achter.
Philipp Öttl, Nachwuchshoffnung des Teams Interwetten Paddock in der Moto3-Weltmeisterschaft, drehte schon bei seinem ersten Test zur neuen Grand Prix-Saison nach der langen Winterpause groß auf und blieb als 15. nur um 1,118 Sekunden hinter dem Schnellsten, dem Australier Jack Miller.
Der 17jährige Bayer trug sich an allen drei Tagen in die Hitliste der schnellsten 15 Piloten ein und setzte sich gleichzeitig mit wichtigen Abstimmungsdetails an seiner Kalex-KTM auseinander, die für die neue Saison behutsam modifiziert und verbessert wurde. «Wir haben genau das erreicht, was wir erreichen wollten, nämlich unter die ersten 15 vorzustoßen. Das hat Philipp gut hingekriegt», erklärte der fünffache Grand Prix-Sieger Peter Öttl, Philipps Vater und Manager. «Viele andere Teams hatten einen kleinen Vorsprung in Sachen Fahrpraxis, weil sie bereits in Almeria getestet haben. Doch Philipp ist ruhig geblieben, hat sich kontinuerlich gesteigert und war am Abend des ersten Tages bereits 15.
Philipp Öttl war mit der Zeit von 1:40,601 min recht zufrieden. Denn er gilt im Frühlajhr als Langsamstarter, hat aber bereits seine GP-Ziet von 2013 erreicht. «Der Test war ganz gut, bis auf die ersten zwei Sessions am ersten Tag, wo ich mich noch etwas schwer tat und häufig an die Box kommen musste. Sonst war ich immer sehr schnell unter den ersten 15, was ich mir auch vorgenommen hatte. Das Motorrad ist etwas anders als die Vorjahres-Maschine. Wir haben eine etwas kürzere Schwinge probiert, außerdem andere Settings für die Gabel und das Federbein. Wir haben das Motorrad leicht verbessern können.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl: Bestes WSBK-Wochenende des Jahres, aber noch ohne Job für 2024Bei der Superbike-WM in Aragon fährt Philipp Öttl drei Top-8-Ergebnisse ein und empfiehlt sich für die WSBK-Saison 2024, für die er noch keinen Job hat
Read more »
Philipp Öttl: «Aegerter fährt besser als viele andre»Als Dritter der Supersport-WM des Vorjahres hat Kawasaki-Ass Philipp Öttl entsprechende Ansprüche. Der sechste Platz im ersten Rennen in Misano ist für den Bayer lediglich Schadensbegrenzung.
Read more »
Philipp Öttl (14.): «Um eine Sekunde gesteigert»Im zweiten freien Training verringerte Philipp Öttl seinen Rückstand auf Danny Kent um 0,5 sec. Der Bayer belegte Rang 14, obwohl «einige Fehler passierten».
Read more »
Philipp Öttl: Kein Kahnbeinbruch, Start in ValenciaAm heutigen Freitag wurde Philipp Öttls linkes Kahnbein erneut untersucht. Es stellte sich heraus, dass der Bayer aus dem Schedl-Team beim Crash in Sepang doch keinen Bruch erlitten hatte.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/13.): «Der Speed war da»KTM-Pilot Philipp Öttl konnte sich beim Silverstone-GP nach einen desaströsen Qualifying im Rennen noch auf den 13. Platz nach vorne schieben, obwohl ihn ein Gegner Zeit gekostet hatte.
Read more »
Philipp Öttl (22.): «Klar leide ich ein bisschen»Im zweiten Moto3-Training konnte sich Philipp Öttl trotz der fehlenden Beweglichkeit in seinem rechten Handgelenk steigern. «Es ist um einiges besser, als ich erwartet hatte.»
Read more »