Philipp Öttl (19) bestreitet 2016 seine vierte Moto3-WM-Saison. Er fährt erstmals im Team seines Vaters Peter. Der Teambesitzer verrät seine Ziele und Pläne für die Zukunft.
Der 19-jährige Philipp Öttl hat beim Moto3-WM-Lauf 2015 in Indianapolis mit Platz 3 seinen ersten Podestplatz errungen und die WM 2015 mit 63 Punkten und insgesamt sieben Top-Ten-Plätzen als Gesamt-Fünfzehnter beendet.Peter, dein Sohn Philipp hat die Saison 2015 als WM-Fünfzehnter beendet.
Das KTM-Chassis hatte in der ersten Saisonhälfte 2015 gewisse Schwächen, es war zu steif ausgefallen. Seit dem Misano-GP Mitte September haben alle Fahrer eine verbesserte, schlagkräftigere Version. Also habt ihr eine bessere Ausgangsbasis für 2016? Man muss damit rechnen, dass Honda und auch Mahindra jetzt im Winter fleissig arbeiten. Ich habe aber gesehen, dass auch KTM emsig arbeitet und entwickelt. Ich gehe davon aus, dass unser Material konkurrenzfähig sein wird. Da zweifle ich nicht daran.
Man hat als Teambesitzer mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Wir können das Team künftig so gestalten, wie wir es für das Beste halten.Es gibt zwei weitere deutsche Moto3-Rennställe – Leopard Kiefer und das Racing Team Germany. Dort stand Philipp nie zur Diskussion?
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl: Action-Auftritt in FriedrichshafenDer deutsche Moto2-Neuling Philipp Öttl absolviert auf der Motorradmesse in Friedrichshafen einen spektakulären Auftritt.
Read more »
Zukunft gesichert: Philipp Öttl fährt 2024 für GMT94-Yamaha in der Superbike-WMNach zwei Jahren bei GoEleven-Ducati wechselt Philipp Öttl zu GMT94-Yamaha - Damit fährt auch 2024 ein Deutscher in der Superbike-WM
Read more »
Philipp Öttl betont: «Yamaha ist nicht zweite Wahl»Der Deutsche Philipp Öttl wird die Superbike-WM 2024 für das Team GMT94 Yamaha bestreiten. Was er für Material erhält und wann er die R1 erstmals fahren wird, verriet der 27-Jährige SPEEDWEEK.com.
Read more »
Philipp Öttl: «Kalex hat gute Arbeit geleistet»Moto3-Pilot Philipp Öttl fuhr in Jerez erstmals die neue Kalex-KTM für 2014. Das Motorrad stellte sich am ersten Testtag als reifensparend heraus.
Read more »
Philipp Öttl: «Die Moto3 ist die schönste Klasse»Der deutsche Moto3-Aufsteiger Philipp Öttl will 2014 mit der Kalex-KTM in der WM unter die Top-Ten fahren. Die Moto2-Klasse ist noch kein Thema.
Read more »
Philipp Öttl: Bester Startplatz der GP-KarriereIm Moto3-Qualifying des Mugello-GP qualifizierte sich der Kalex-KTM-Fahrer für die achte Startreihe.
Read more »