Der frühere US-Präsident muss 10.000 Dollar Strafe zahlen. Er hatte den Richter und eine Mitarbeiterin des Gerichts als „parteiisch“ bezeichnet.
wegen dessen mutmaßlicher Kritik an einer Gerichtsmitarbeiterin zu einer Geldstrafe von 10.000 Dollar verdonnert. Der im Betrugsprozess zu Trumps Vermögenswerten zuständige Richter Arthur Engoron verhängte am Mittwoch die Geldstrafe, weil Trump gegen seine Anordnung verstoßen habe, sich nicht öffentlich über das Gerichtspersonal zu äußern.
Trump wird vorgeworfen, Engoron selbst sowie eine Mitarbeiterin des Gerichts als „parteiisch“ bezeichnet haben. Demnach soll Trump in einer Pause gesagt haben, Engoron sei ein „sehr parteiischer Richter, mit einer Person, die sehr parteiisch ist und neben ihm sitzt“.Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Trumps Anwälte beharren darauf, dass sich Trump mit der Äußerung auf seinen früheren Anwalt Michael Cohen bezieht, der seit Dienstag gegen Trump aussagt - und nicht auf die Mitarbeiterin. Engoron rief Trump nach dem Vorfall kurz in den Zeugenstand, wo der ehemalige Präsident versicherte, dass sich seine Worte auf Cohen bezogen. Der Richter erklärte, Trump sei „nicht glaubwürdig“ und verhängte die Geldstrafe.Am Freitag hatte Engoron bereits wegen Verunglimpfung einer Gerichtsmitarbeiterin eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Dollar gegen Trump verhängt.
Engoron verbot allen Prozessbeteiligten daraufhin, sich öffentlich über seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu äußern: „Persönliche Angriffe auf Mitglieder meines Gerichtspersonals sind inakzeptabel.“Der Zivilprozess gegen Trump in New York hatte Anfang Oktober begonnen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Persönlicher Angriff auf Gerichtspersonal: Richter verhängt erneut Geldstraße gegen TrumpDer frühere US-Präsident muss 10.000 Dollar Strafe zahlen. Er hatte den Richter und eine Mitarbeiterin des Gerichts als „parteiisch“ bezeichnet.
Read more »
Verbaler Angriff: Richter verhängt erneut Geldstrafe gegen TrumpSie sei »parteiisch«: Ex-US-Präsident Trump hat sich am Rande des Zivilprozesses in New York eine Spitze gegen eine Gerichtsmitarbeiterin geleistet. Nun muss er dafür zahlen.
Read more »
Lästereien über Gerichtspersonal: Trump muss schon wieder Geldstrafe zahlenDonald Trump soll sich nicht öffentlich über Gerichtsangestellte äußern, die an seinem Betrugsprozess beteiligt sind. Doch der Ex-Präsident kann sich seine Ausfälle nicht verkneifen. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage brummt ihm der Richter eine Geldstrafe auf.
Read more »
Maverick Vinales: Trennung von Manager Aki AjoMaverick Vinales und sein persönlicher Manager Aki Ajo gegen künftig getrennte Wege.
Read more »
Richter verhängt neue Geldstrafe gegen TrumpEin US-Richter hat nach verbalen Attacken eine Geldstrafe gegen Ex-US-Präsidenten Trump verhängt. Dieser hatte eine Gerichtsmitarbeiterin zuvor als 'parteiisch' bezeichnet.
Read more »