Fernando Alonso und Ferrari-Testfahrer Pedro de la Rosa eröffneten am Donnerstag in Ungarn die Shell LEGO Challenge.
Zur Feier der Ferrari Model LEGO Collection veranstaltet Shell während des Rennwochenendes am Hungaroring einen Wettbewerb, wer am schnellsten ein Formel-1-Auto aus Legosteinen bauen kann. Eröffnet wurde die Veranstaltung am Donnerstag von Ferrari-Pilot Fernando Alonso und dem Testfahrer der Roten, Pedro de la Rosa.
Im obersten Geschoss des Ferrari-Motorhomes ging es hoch her, als Alonso und De la Rosa als erste Kandidaten an dem Wettbewerb teilnahmen. Sie sollten den Formel-1-Ferrari aus den kleinen Steinen bauen und das so schnell wie möglich. De la Rosa war in Hochform und ließ seinem Landsmann keine Chance. Nach 2:45.44 Minuten hatte der Spanier den Mini-Renner fertig, Alonso brauchte 4:08.68 Minuten.
«Ich habe zuhause ja ständig Training darin, mit den Kindern die verschiedensten Modelle zu bauen», erklärte der Vater von drei Töchtern seine Überlegenheit. «Alonso hatte gegen mich keine Chance. Außerdem, wenn man am Anfang einen Fehler macht, ist man verloren und ich habe gesehen, dass Fernando genau das passiert ist.»
Fernando Alonso nahm seine Niederlage sportlich. «Die Shell LEGO Challenge hat viel Spaß gemacht. Natürlich gab es viel Druck, das Auto so schnell wie möglich zu bauen. Es war ein enger Kampf, aber Pedro hatte einen Superstart und ich konnte ihn nicht mehr einholen und die Pole Position in der Wertung übernehmen.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fernando Alonso: Keine Lust auf Max VerstappenFernando Alonso nimmt es in der Formel 1 mit jedem Teamkollegen auf. Es gibt aber einen Piloten, auf den er im eigenen Team wenig Lust hätte: Max Verstappen.
Read more »
Fernando-Alonso-Crash: Sainz stützt McLaren-ErklärungDer seltsame Unfall von Fernando Alonso bei den ersten Testfahrten in Barcelona sorgte für Spekulationen. Carlos Sainz jr hat die Erklärung von McLaren nun gestützt.
Read more »
Fernando Alonso: Out in Bahrain wegen eines SandwichsAlpine-Fahrer Fernando Alonso musste beim WM-Auftakt in Bahrain aufgeben, weil seine Bremsen schlappgemacht hatten. Grund: Das Papier eines Sandwiches hatte sich in der Bremsbelüftung verfangen.
Read more »
Fernando Alonso beim Indy 500: Auch 2023 siegfähigFormel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat beim Indy 500 nur einen enttäuschenden 21. Platz erreicht – Probleme mit der Kupplung. Nun wird das Abenteuer Indy 500 für zwei Jahre auf Eis gelegt.
Read more »
Fernando Alonso zu Pirelli: Tests mit Ferrari unfairFernando Alonso ist verärgert, weil die Fahrer von Ferrari, Mercedes-Benz und Red Bull Racing die Möglichkeit haben, 2017er Reifen von Pirelli zu testen. Der zweifache Weltmeister wittert einen Nachteil.
Read more »