Pecco Bagnaia musste auf dem Mandalika Street Circuit den Umweg übers Qualifying 1 nehmen. Startplatz 6 feierte der Ducati-Star daher wie eine Pole-Position. Im Rennen sieht er Fabio Quartararo (Yamaha) vorn.
hochkarätig besetzten ersten Zeittraining
durch und durfte im zweiten Qualifying um die Pole-Position kämpfen. Am Ende landete er mit einer Zeit von 1:31,507 min auf Startposition 6. «Hätte mir am Freitag jemand gesagt, dass ich aus der zweiten Reihe starten würde, hätte ich es sofort unterschrieben», scherzte Bagnaia im Anschluss. «Am Freitag hatten wir mit der gelben Flagge Pech und aus Q1 zu kommen war nicht leicht. Startplatz 6 ist daher klasse, ich bin sehr glücklich über diese Position.» In Hinblick auf Sonntag erwartet der 25-jährige Italiener ein anstrengendes Rennen: «Ein guter Start wird entscheidend sein, da es auf der Strecke schwierig ist, andere Fahrer zu überholen.
Kopfzerbrechen bereitet Bagnaia besonders der neue Hinterreifen, den Michelin nach den Testfahrten in Indonesien im Februar noch einmal modifiziert hatte. «Auf der linken Seite funktioniert der Reifen perfekt, aber auf der rechten Seite gibt es Probleme, zumal die Strecke mehr Rechts- als Linkskurven hat. Jedes Mal, wenn ich in einer langsamen Kurve ankomme, überhitzt die rechte Flanke sehr schnell und das Hinterrad beginnt durchzudrehen.
Im Rennen sieht Bagnaia vor allem Pole-Mann Fabio Quartararo als den Mann, den es zu schlagen gilt: «Derjenige, der den weichen Hinterreifen momentan am besten verwaltet, ist Fabio Quartararo. Es wird wichtig sein, ihn direkt am Start etwas zu blockieren, damit er uns nicht wegfährt.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pecco Bagnaia (Sturz): «Sieg oder Kiesbett»Pecco Bagnaia setzte in Misano alles daran, den MotoGP-Titelkampf zumindest bis zum nächsten Grand Prix in Portimão offen zu halten. Trotz des Sturzes kann der Ducati-Star seiner Performance etwas Gutes abgewinnen.
Read more »
Pecco Bagnaia: Rossi-Rücktritt schwer zu akzeptierenFrancesco Bagnaia zählt mit einem Moto2-Titel und inzwischen zwei MotoGP-Siegen neben Franco Morbidelli zu den Vorzeigeschülern aus Valentino Rossis VR46 Riders Academy. Der Ducati-Star über seinen Mentor.
Read more »
Pecco Bagnaia: «GP21 großartig für MotoGP-Rookies»Assen-Sieger Francesco Bagnaia kennt die Stärken der Ducati-Bikes. Nach dem Podestplatz von Marco Bezzecchi auf der GP21 auf dem TT Circuit betonte er, wie gut dieses Modell für den MotoGP-Einstieg ist.
Read more »
Pecco Bagnaia (3.): «Jorge Martin im Moment stärker»Pecco Bagnaia (Ducati) liegt in der MotoGP-WM nach dem Sprint von Motegi nur noch acht Punkte vor seinem Pramac-Markenkollegen Jorge Martin. Er gibt sich aber gelassen und hofft im GP-Rennen auf ein anderes Szenario.
Read more »
Motegi: Sprint-Sieg für Martin vor Binder und BagnaiaMit seinem dritten Sprint-Sieg in Folge verringerte Pramac-Ducati-Ass Jorge Martin am Samstag beim Japan-GP den Vorsprung von Pecco Bagnaia in der MotoGP-WM weiter.
Read more »
'Wie ein Traum': Jorge Martin rückt WM-Leader Francesco Bagnaia naheNach drittem Sprint-Sieg in Folge peilt Jorge Martin nun weitere Erfolge an - Im WM-Duell gegen 'Pecco' Bagnaia hält er an seiner Sicht aus Misano fest
Read more »