Rewe und Payback trennen sich. Die Bonuspunkte gibt es künftig beim Konkurrenten. Außerdem ist eine Kooperation mit den Sparkassen so gut wie besiegelt.
Nachdem Rewe angekündigt hat, sich von Payback zu trennen, steigt ein anderer Handelsriese ein. Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka wechselt zu dem Bonusprogramm. Der Edeka-Verbund werde ab 2025 neuer Partner bei Payback, bestätigte eine Sprecherin dieser Redaktion. Kundinnen und Kunden können künftig sowohl bei Edeka als auch bei der Konzerntochter Netto Payback-Punkte sammeln.
Schon länger hatte es deshalb Spekulationen darüber gegeben, wie es für Payback nach dem Rewe-Aus weitergehen könnte. Schließlich sollen Rewe und Penny 16 Millionen der insgesamt 31 Millionen Payback-Karten an Kunden ausgegeben haben, berichtete die „Lebensmittelzeitung“ im Frühjahr. Der Rückzug eines so bedeutenden Partners ist also ein schwerer Rückschlag.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Feuerwehreinsatz im Schildern bleibt Sparkassen-Filiale geschlossenEine Brandmeldeanlange in einem Wohn- und Geschäftshaus mitten in der Innenstadt löst aus. Grund dafür war eine Rauchentwicklung im Keller.
Read more »
Sparkassen-Chefökonomen: Wandel der Wirtschaft ist ein MarathonVon Andreas Kißler
Read more »
Neue Digitalkampagne: Was Edeka von Discountern unterscheidetEin Einkaufserlebnis, das Spaß macht und dabei noch günstig ist? Edeka legt mit seiner humorvollen Digitalkampagne den Fokus genau darauf.
Read more »
Spielwarenhersteller Haba legt Sanierungskonzept vorDer angeschlagene Spielwarenhersteller Haba hat ein Sanierungskonzept vorgelegt. Es sieht einen deutlichen Stellenabbau und ein künft ...
Read more »
Sexismus-Skandal bei Ubisoft: Fünf Ex-Bosse nach jahrelanger Ermittlung verhaftetNachdem 2020 Berichte über Machtmissbrauch und Sexismus bei Ubisoft ans Licht kamen, gibt es wohl für ehemalige Mitarbeiter weitere Konsequenzen.
Read more »