Der Fuchs des deutschen Herstellers Rheinmetall wird ab 2026 als Transportpanzer der Bundeswehr abgelöst.
Ab dem Jahr 2026 soll die Bundeswehr mit dem finnischen Patria 6x6 ausgerüstet werden. Insgesamt sollen zwischen 800 und 1000 Stück beschafft werden und schrittweise den TransportpanzerDamit hat sich das Verteidigungsministerium nach BILD-Informationen gegen den Transportpanzer Fuchs Evolution des Rüstungsunternehmens Rheinmetall entschieden – anders als in einem Bericht von Bloomberg am Montag behauptet worden war.
Verschiedene Versionen des Transportpanzers Fuchs sind seit mehr als vier Jahrzehnten bei der Bundeswehr im Einsatz, ab 2026 soll er durch den finnischen Patria 6x6 ersetzt werdenWeil die Produktionskapazitäten des finnischen Rüstungsunternehmen Patria für die geforderte Anzahl nicht ausreichen, wird der Patria 6x6 für die Bundeswehr unter anderem von DSL Defence Service Logistics aus Freisen und der FFG aus Flensburg gebaut.
Der Transportpanzer kann inklusive Besatzung ein Dutzend Soldaten aufnehmen. Auch die Streitkräfte Lettlands, Finnlands und Schwedens setzen in Zukunft auf den Patria 6x6.
Ukraine-Konflikt Russland Putin Wladimir Panzer Texttospeech
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Patriot 6x6 wird neuer Transportpanzer der BundeswehrDer Fuchs des deutschen Herstellers Rheinmetall wird ab 2026 als Transportpanzer der Bundeswehr abgelöst.
Read more »
Schweden erhält 321 Transportpanzer Patria 6x6Die schwedische Beschaffungsbehörde FMV hat mit dem finnischen Rüstungshersteller Patria einen Vertrag über die Lieferung von 321 Transportpanzern Patria 6x6 mit zugehörigen Waffenstationen abgeschlossen.
Read more »
Protector-Waffenstationen für schwedische und finnische Patria 6x6Mehr als 300 der 435 bestellten Radpanzer Patria 6x6 sollen mit fernbedienbaren Waffenstationen Protector RS4 von Kongsberg ausgestattet werden
Read more »
Bundeswehr der Zukunft: Die neue Struktur der BundeswehrDie Empfehlungen für eine neue Struktur der Bundeswehr liegen vor. Zu Ihrer Information hier der Ergebnisbericht. Zentrale Handlungsmaxime ist die Kriegstüchtigkeit.
Read more »
Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr: General Krone wird neuer Chef der Elite-KriegerDas Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr bekommt einen neuen Kommandeur. Abseits von Geheimmissionen zur Geiselbefreiung im Ausland soll General Krone die KSK-Kämpfer auch für Nato-Operationen zur Bündnisverteidigung fit machen.
Read more »