Papst Franziskus warnte bei seinem Ostersegen davor, sich an den Krieg zu gewöhnen. Frieden sei nicht nur möglich, sondern eine Pflicht und die vorrangige Verantwortung aller.
Papst Franziskus hat zu Ostern das Ende des Ukrainekriegs gefordert und an Konflikte weltweit erinnert."Der Frieden ist Pflicht", sagte das Kirchenoberhaupt, bevor er den traditionellen Ostersegen sprach.Der Frieden sei möglich, eine Pflicht und die vorrangige Verantwortung aller, so
in seiner Osterbotschaft auf der Mittelloggia des Petersdoms in Rom. Jeder Krieg habe Auswirkungen für die gesamte Menschheit: von den Todesfällen über das Flüchtlingsdrama bis hin zur Wirtschafts- und Ernährungskrise, deren Vorboten derzeit bereits erkennbar seien, erklärte Franziskus.Bei diesem Blutvergießen und der Gewalt falle es schwer zu glauben, dass Jesus wirklich auferstanden sei, so Franziskus weiter. Aber dies sei keine Illusion.
In der Nacht hatte der Papst im Petersdom die Osternacht gefeiert. An dem Gottesdienst nahmen auch Politiker aus der Ukraine teil. Am Ende seiner Predigt
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
»Urbi et Orbi«: Papst Franziskus kritisiert Russlands Krieg in OsterpredigtPapst Franziskus hat vor Zehntausenden Gläubigen in Rom zu Frieden für die »leidgeprüfte Ukraine« aufgerufen. Seine Worte waren auch eine Kritik an Russlands Angriffskrieg.
Read more »
Papst Franziskus: 'Urbi et Orbi' an einem 'Ostern des Krieges'Das 'Ostern des Krieges' – Papst Franziskus hat in seiner Osteransprache an die vielen Krisenherde weltweit erinnert. Jeder Krieg habe Auswirkungen für die gesamte Menschheit – und der Frieden sei eine Pflicht jedes Einzelnen.
Read more »
Ostern - Gläubige Christen feiern Ostern - Papst ruft zu Frieden in aller Welt aufZusammen mit Gläubigen aus aller Welt hat Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom die Ostermesse gefeiert - das erste Mal nach zwei Jahren coronabedingter Pause. Ins Zentrum seiner Osterbotschaft stellte das Oberhaupt der katholischen Kirche den Krieg in der Ukraine. Er verurteilte die Gewalt und appellierte an alle Gläubigen, sich für den Frieden einzusetzen.
Read more »
Papst spendet Segen „Urbi et Orbi“ an „Ostern des Krieges“Papst Franziskus hat auch seine Osterbotschaft „Urbi et Orbi“ für einen eindringlichen Appell gegen die Kriege und Konflikte auf der Welt genutzt.
Read more »
(S+) Papst Benedikt und der Missbrauchsskandal: »Die Kirche hat ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren«Welche Rolle spielt Papst Benedikt XVI. im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche? Eine zentrale, sagt Iacopo Scaramuzzi - aber er ist nicht der Einzige. Der Vatikan-Experte sieht ein »epochales Scheitern« des gesamten Managements.
Read more »