Oschersleben: Erstes Rennen, erstes Podium

Philippines News News

Oschersleben: Erstes Rennen, erstes Podium
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Gleich bei seinem ersten Langstrecken-Weltmeisterschaftslauf in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben schaffte Alois Grasmugg den Sprung auf Podium.

Gemeinsam mit seinem Landsmann Herbert Kemmer und dem Deutschen Sven Behrendt startete der Österreicher Alois Grasmugg für das Team 2FAST4YOU by sven4race.de bei der 17. German Speedweek in Oschersleben. Für den Steirer war es die Premiere bei einem zur Weltmeisterschaft zählenden Langstrecken-Rennen.

In meiner Heimat fährt Grasmugg zusammen mit Kemmer erfolgreich Langstrecken-Bewerbe bei einem alternativen Rennanbieter. «Bei einer dieser Veranstaltungen ist vor längerer Zeit auch die Idee entstanden, einmal in Oschersleben an den Start zu gehen. Bertl hat in der Vergangenheit bereits WM-Rennen in Doha und Oschersleben bestritten», erzählte der 31-jährige Werkstattmeister.

Trotz einiger Abstimmungsarbeiten am Motorrad lief es für Sven Behrendt, Herbert Kemmer und Alois Grasmugg bereits das Training für das Acht-Stunden-Rennen ausgezeichnet. Als sechstschnellstes Team der Open-Klasse hatte man sich für den 35. Platz in der Startaufstellung qualifiziert. Grasmugg: «Am Anfang mussten wir einen Kompromiss finden, mit dem wir alle drei zufrieden waren. Danach waren wir recht flott unterwegs.

Im Rennen konnte sich das deutsch-österreichische Trio weiter steigern. Nach fünf Stunden tauchte das Team 2FAST4YOU by sven4race.de erstmals in den Top-3 der Kategorie Open auf. In der letzten Stunde des Rennens profitierten Behrendt, Kemmer und Grasmugg vom Pech der Mannschaft Aprilia Grebenstein, die den sicher scheinenden Sieg durch einen Defekt verspielten und noch an die dritte Stelle zurückfielen.

«Es war extrem anstrengend, aber uns ist ein fehlerloses Rennen gelungen, selbst in der schwierigen Phase, in der es stark geregnet hat. Für mich ist mit dem zweiten Platz ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich kann mich nur bei meinen Fahrerkollegen und dem gesamten Team bedanken, die mitgeholfen haben, diesen Erfolg zu erreichen. Davon werde ich noch meinen Enkel berichten.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Augusto Fernandez: Erstes Podium im Comeback-RennenAugusto Fernandez: Erstes Podium im Comeback-RennenDas Flexbox HP 40 Team hatte in Jerez doppelt Grund zur Freude: Lorenzo Baldassarri baute mit einem Sieg seine Moto2-Führung aus und Augusto Fernandez kehrte mit Platz 3 aus der Verletzungspause zurück.
Read more »

Oschersleben/IDM SSP: Erste Pole für NodererOschersleben/IDM SSP: Erste Pole für NodererGanz so schnell wie im Vorjahr waren die Piloten der IDM Supersport 600 nicht. In den letzten Sekunden zauberte Kawasaki-Pilot Gabriel Noderer die Bestzeit aus dem Hut. Enderlein und Toparis dicht dran.
Read more »

Doppelpole für Mercedes in OscherslebenDoppelpole für Mercedes in OscherslebenPaul Di Resta steht beim 8. DTM-Lauf in Oschersleben auf der Pole Position. Bruno Spengler steht ebenfalls in Reihe eins. Dahinter folgen Mike Rockenfeller und Timo Scheider.
Read more »

ADAC GT Masters 2021 in Oschersleben ohne ZuschauerADAC GT Masters 2021 in Oschersleben ohne ZuschauerDas erste Rennwochenende des ADAC GT Masters findet leider ohne Zuschauer statt. Gemäß ADAC können Tickets umgetauscht oder zurückgegeben werden. Es gibt aber eine umfangreiche Berichterstattung vom neuen Partner NITRO.
Read more »

Rückblick: Die Tops und Flops aus OscherslebenRückblick: Die Tops und Flops aus OscherslebenIn der Rubrik Rückblick schauen wir uns die DTM-Rennen der vergangenen Saison noch einmal an. Diesmal: Oschersleben.
Read more »

Kerschbaumer: «Überholen ist in Oschersleben schwer»Kerschbaumer: «Überholen ist in Oschersleben schwer»Seinen Vertrag mit dem Team MPB hat der Österreicher verlängert. So ganz ist er mit den Plätzen 6 und 7 noch nicht da, wo er hin will. Nach der Langstrecken-WM und der IDM SBK geht es erstmal nach Hause.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:06:03