Das RKI geht davon aus, dass die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland weitaus höher ist als offiziell erfasst.
. Das sind knapp 77.270 Fälle weniger als am Freitag vor einer Woche, als 252.530 positive Tests gemeldet wurden. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt erneut - von 1251,3 am Vortag auf jetzt 1181,2. Im Zusammenhang mit dem Virus starben 334 weitere Menschen.
Lothar Wieler, der Präsident des Robert-Koch-Instituts, sieht daher zwar eine Verbesserung der aktuellen Corona-Situation in Deutschland, aber noch immer ein Infektionsgeschehen auf hohem Niveau."Wir haben den Höhepunkt der aktuellen Welle überschritten", sagte Wieler in Berlin mit Blick auf sinkende Fallzahlen und Sieben-Tage-Inzidenzen."Das sind sehr gute Nachrichten für uns alle.
Wieler wiederholte seine Impfappelle und betonte:"Die Impfung kann nicht immer vor Infektion, vor Ansteckung schützen. Wenn aber viele Menschen geimpft sind, reduziert sich auch das eigene Infektionsrisiko." Auch nach einer Infektion schütze dieweiter vor schweren oder tödlichen Verläufen und auch vor Langzeitfolgen."Auch wenn Sie bereits einmal infiziert waren, lassen Sie sich trotzdem impfen, so können Sie den bestmöglichen Schutz erreichen.
Gesundheitsminister Lauterbach warb angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen dafür, dass die Länder mehr von der im Infektionsschutzgesetz vorgesehenen Hotspot-Regelung Gebrauch machen."Aus meiner Sicht könnte ja die Hotspot-Regelung viel mehr genutzt werden", sagte Lauterbach. Er verwies insbesondere auf die Lage in bestimmten Städten, in denen es in den Krankenhäusern bereits deutliche Probleme gebe.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Forbes-Liste: Zahl der Kryptogeldmilliardäre steigtSeit vergangenem Jahr sind laut Zählung des Wirtschaftsmagazins Forbes sieben weitere Personen mit Kryptogeld- und Blockchaintechnik zu Superreichtum gelangt.
Read more »
NS-Überlebende kämpft um Entschädigung | DW | 08.04.2022Frieda Daniels ist 89 Jahre alt, Hochseilartistin - und Sintiza. Sie und ihre Familie wurden in der Nazizeit verfolgt. Eine angemessene Entschädigung für das erlittene Unrecht gab es bisher nicht. Sie kämpft weiter.
Read more »
TV-Tipps am Freitag (08.04.2022)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.
Read more »
Das deutsche Wort 'Putinversteher' geht um die Welt | DW | 07.04.2022Der Begriff 'Putinversteher' tauchte schon vor dem Krieg in der Ukraine in englischsprachigen Artikeln auf. Nun hat er einen eigenen Wikipedia-Eintrag bekommen. DW-Autorin SarahHucal erklärt, was und wer damit gemeint ist.
Read more »
Ukraine-Krieg: Deutsche Außenpolitik am Pranger | DW | 07.04.2022Kritiker sehen im russischen Überfall auf die Ukraine den Beweis, dass eine Politik des Wandels durch Handel ein großer Irrweg war. Dafür steht vor allem Angela Merkel, aber im Grunde eine ganze Politikergeneration.
Read more »