Leon Camier steht als erster Fahrer des neuen Superbike-WM-Teams Crescent Suzuki fest.
Der Engländer unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag, mit Option auf ein zweites Jahr. «Das Team will alles unternehmen, um mich an die Spitze zu bringen», erklärte Camier gegenüber SPEEDWEEK. «Ich kann es kaum erwarten auf die Suzuki zu steigen und zu fühlen, wie sie sich fährt.»
Nach dem Gewinn der Britischen Superbike-Meisterschaft 2009 auf Yamaha, fuhr Camier die letzten beiden Jahre an der Seite von Max Biaggi für das Aprilia-Werksteam. Er eroberte vier Podestplätze und schloss die WM 2011 auf dem respektablen siebten Platz ab. Von Aprilia wurde er wiederholt kritisiert, dass er immer in den denkbar dümmsten Momenten stürzt. Gleichzeitig liess ihn seine Aprilia RSV4 mehr als einmal im Stich.
Sollte sich John Hopkins gegen die MotoGP-WM entscheiden, wird er an der Seite von Camier fahren. Ist Hopkins nicht verfügbar, ist der Britische Meister Tommy Hill erste Wahl. Wie sich Eugene Laverty im Aprilia-Werksteam gegen Max Biaggi behaupten will, lesen Sie in Ausgabe 45 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 1. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lazarettbericht: Was Sykes, Davies und Camier bremstChaz Davies, Tom Sykes und Leon Camier kämpfen sich nach Verletzungen während der Sommerpause durch den Superbike-WM-Event in Portiamo – mit unterschiedlichem Erfolg.
Read more »
Leon Camier: Assen-Teilnahme in GefahrIn vier Tagen findet in Assen das erste Training der Superbike-WM statt. Dem verletzten Leon Camier läuft die Zeit davon.
Read more »
Warum Leon Camier/MV Agusta trotz Platz 7 Sorgen hatMit Platz 7 am Freitag bewies MV Agusta-Ass Leon Camier in Leon Camier erneut seine Klasse. Bei heißen Bedingungen steckt der Brite aber in der Klemme.
Read more »
Leon Camier (Red Bull Honda): «Sie verspotten uns»Nach seinem schweren Sturz in Aragón (drei gebrochene Rippen), musste Red-Bull-Honda-Ass Leon Camier die Rennen der Superbike-WM in Assen von zuhause verfolgen. Von Sieger Tom Sykes ist er beeindruckt.
Read more »
Camier hofft auf mehr GlückWenn bei Aprilia dieses Jahr technisch etwas schief lief, traf es Leon Camier. Den Kopf will der talentierte Engländer deswegen aber nicht hängen lassen.
Read more »
Leon Camier bleibt bei ApriliaSPEEDWEEK-Leser wissen seit Monaten: Leon Camier wird auch 2011 im Aprilia-Werksteam fahren. Seit heute ist es offiziell.
Read more »