Eine dauerhafte Steuerung der Migration sei nur auf EU-Ebene möglich, sagte die Innenministerin am Sonntag der ARD.
sei nur auf europäischer Ebene möglich, sagte Faeser am Sonntag in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“. Söder und CDU-Chef Friedrich Merz, der Söders Vorschlag unterstützt, erweckten den falschen Eindruck, dass „Deutschland das allein steuern könnte mit Obergrenzen“.
Faeser sprach sich für eine Verstärkung der Maßnahmen gegen Schleuser aus. „Die Schleusungen haben unglaublich zugenommen und bringen viele Menschen in Gefahr“, sagte die Ministerin. „Wir verändern jetzt das Recht, indem man auch Schleusern zum Beispiel hier den Aufenthaltstitel entziehen kann.“Zudem will Faeser nach eigenen Angaben eine Taskforce zur wirksameren Bekämpfung der Schleuserkriminalität einrichten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Faeser weist Söder-Forderung zurück - keine Obergrenze für FlüchtlingeDie Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder nach einer „Integrationsobergrenze“ für Flüchtlinge hat Nancy Fayer zurückgewiesen. Eine Obergrenze sei in Deutschland nicht möglich, so die Bundesinnenministerin. Stattdessen will sie mit einer Taskforce gegen Schleuser vorgehen.
Read more »
Nancy Faeser: Jetzt will sie doch noch im Bundestag zu Arne Schönbohm aussagenBundesinnenministerin Nancy Faeser steht wegen der Abberufung des BSI-Chefs Arne Schönbohm seit Tagen in der Kritik. Obwohl sie diverse Termine für eine Befragung absagte, will sie nun doch im Bundestag aussagen.
Read more »
Flüchtlingspolitik: Union bezeichnet Nancy Faeser als „planlos, hilflos, kopflos“Wird Deutschland nun weiter Flüchtlinge aus Italien übernehmen oder nicht? Aus der Union gibt es Kritik an den jüngsten Äußerungen der Bundesinnenministerin.
Read more »
(S+) Nancy Faeser: Wie sie zur Belastung für Scholz wirdBundesinnenministerin Nancy Faeser steht im hessischen Landtagswahlkampf als SPD-Spitzenkandidatin mit dem Rücken zur Wand – aufgrund eigener Fehler. Könnte der Kanzler sie nach einer Niederlage im Kabinett halten?
Read more »