Der Japaner Noriykui Haga (40) ist der erfolgreichste Superbike-WM-Pilot, der nie Weltmeister wurde. Im dritten Lauf der Asia Road Race Championship in Suzuka fuhr er erstmals aufs Podest.
116 Podestplätze, darunter 43 Siege, sind die beeindruckende Bilanz von Noriyuki Haga in der Superbike-Weltmeisterschaft. Zwischen 2000 und 2011 wurde der heute 40-Jährige dreimal Vizeweltmeister und viermal Dritter – zum Titel reichte es nie.
2015 fährt «Nitro Nori» auf einer Suzuki GSX-R600 des Teams Kagayama Suzuki die Asia Road Race Championship . Das Debüt in Sepang misslang gründlich, Haga wurde in zwei Stürze verwickelt. Den ersten Lauf beendete er als 15., das zweite Rennen musste er aufgeben. Auch beim zweiten Event in Sentul kam der ehemalige WM-Star über die Plätze 7 und 9 nicht hinaus.
«Seit den Tests im März haben wir die Suzuki GSX-R600 deutlich verbessert», behauptet Haga. «In den ersten Rennen des Jahres habe ich zu viel am Set-up herumexperimentiert und das ging daneben. In Suzuka fand ich für das Regenrennen und den zweiten Lauf im Trockenen sofort eine passende Abstimmung, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moto2: Julián Simón hofft auf PodestplatzVizeweltmeister Julián Simón will am Sonntag in Portugal endlich das erste Spitzenergebnis in diesem Jahr.
Read more »
Valencia, 2. Lauf: Haga gewinnt KrimiNach Rennabbruch lieferten sich die Superbike-Piloten ein Rennen auf Messers Schneide um den Sieg. Glücklicher, aber verdienter Sieg für Noriyuki Haga.
Read more »
Team Kagayama (5./Suzuki): «Wir sind nicht Favorit»Yukio Kagayama, Noriyuki Haga und Ryuichi Kiyonari bilden in Suzuka das Nippon-Dream-Team. Zu den Favoriten zählen sich die Suzuki-Piloten trotz Startplatz 5 aber nicht.
Read more »
Andrew Shovlin: Was Mercedes aus Suzuka für 2024 lernen kannDer Mercedes funktionierte in Suzuka suboptimal, trotzdem gibt es mit Blick auf 2024 einiges zu lernen, um beim nächsten Mal vielleicht sogar um den Sieg zu kämpfen
Read more »
Domi Aegerter (4.): Im Aufwind nach Suzuka-Erfolg?Nachdem Dominique Aegerter in der Sommerpause mit Platz 2 beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka glänzte, startete er auch in Indianapolis stark in das Moto2-Rennwochenende.
Read more »
8h Suzuka ohne ERC-Ducati – Das sind die HintergründeNach dem 24-Stunden-Rennen in Spa am vergangenen Wochenende, bei dem das Team ERC Endurance Ducati nicht ins Ziel kam, die nächste Hiobsbotschaft. Die deutsche Mannschaft wird nicht beim 8h in Suzuka antreten.
Read more »