Derby zwischen Hannover und Braunschweig, Bremen gastiert in Wolfsburg. Der 5. November dürfte für die niedersächsische Polizei ein Kraftakt werden. Daher gibt es Missmut aus den Reihen der Politik.
Hannover/Wolfsburg - Das niedersächsische Innenministerium hat die Deutsche Fußball Liga für die Planung von zwei zeitlich und räumlich nah beieinander stattfindenden Spielen im Bundesland kritisiert. Am 5. November - einem Sonntag - treffen erst Hannover 96 und Eintracht Braunschweig im brisanten Niedersachsen-Derby der 2. Liga und kurz darauf der VfL Wolfsburg und Werder Bremen in der Bundesliga aufeinander.
Da viele mit dem Zug anreisende Werder-Fans den Hauptbahnhof in Hannover nutzen werden, könnte es zu Auseinandersetzungen verschiedener Gruppen kommen, befürchten einige Fans. Auf dpa-Anfrage gaben die Vereine im ähnlichen Wortlaut an, dass die Konstellation in den Vereinen Thema sei, aber nicht allzu problematisch angesehen werde.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Niedersachsen & Bremen: Keine Schülergruppen aus Niedersachsen in IsraelAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Weil sieht große Solidarität mit Israel in NiedersachsenDer Neujahrsempfang der Landesregierung für Mitglieder der jüdischen Gemeinden wurde vom Terror der Hamas überschattet. Es gebe aber große Unterstützung, berichteten die Vorsitzenden der Landesverbände.
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Bildungsressort: Keine Schülergruppen aus Bremen in IsraelAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Hunderte Menschen in Bremen zeigen Solidarität mit Israel'Gegen den Terrorangriff' oder 'Wir stehen zu Israel': Mit Plakaten und Reden haben zahlreiche Demonstranten in Bremen ihr Entsetzen über die Angriffe auf Israel deutlich gemacht.
Read more »
Niedersachsen & Bremen: 1,3 Millionen Besucher auf dem Oldenburger KramermarktAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Gewerkschaftschef: Entlastung für Lehrkräfte nötigDie GEW Niedersachsen hält eine Reform des Referendariats für den Schuldienst für notwendig. Angehende Lehrerinnen und Lehrer müssten besser auf den Schulalltag vorbereitet werden.
Read more »