WM-Leader Nico Rosberg traute seinen Augen nicht: Max Verstappen vor ihm fuhr auf die Mauer zu, ein Unfall schien unvermeidlich. Dann konnte Max den Wagen abfangen. Nico lobt: «Das war unfassbar.»
Ein Strategiefehler von Red Bull Racing hat Nico Rosberg wohl den zweiten Rang im Brasilien-GP gerettet. Denn Max Verstappen hatte an diesem Tag zweifellos den Speed, mindestens Rosberg abzufangen. Das hätte Lewis Hamilton prima geschmeckt – wenn sich zwischen ihn als Sieger und Rosberg dahinter noch ein Fahrer schiebt. Zeitweise sah es so aus, als würde Nico zur Dritter werden.
Aber dann pokerte Red Bull Racing mit einem Wechsel auf Intermediate-Reifen, dieses Spiel ging nicht auf. Verstappen holte wieder richtige Regenreifen ab – und schnupfte dann einen Gegner nach dem anderen auf. Nico Rosberg hatte zuvor einen Logenplatz, als Verstappen seinen Wagen aus der Kontrolle verlor, aber auf magische Art und Weise vor dem Mercedes-Piloten blieb. Nico: «Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. Max schien direkt auf die Mauer zuzufahren, aber dann hat er es irgendwie geschafft, den Wagen nicht in die Pistenbegrenzung zu setzen. Unfassbar, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Zu seinem Rennen sagt der WM-Leader: «Lewis hat heute prima Arbeit gemacht. Die Verhältnisse waren schwierig, aber nach so einem Rennen kann ich mir Rang 2 gut leben.»Was die verschiedenen Safety-Car-Phasen angeht und die beiden Rennunterbrechungen, sagt Rosberg: «Es war alles grenzwertig, aber unter dem Strich war das in Ordnung von der Rennleitung. Es war sehr knifflig heute, die richtige Entscheidung zu treffen.
Der Vorsprung von Nico ist auf zwölf Punkte zusammengeschmolzen, Rang 3 oder Platz 3 in Abu Dhabi hinter einem möglichen Sieger Hamilton reicht Nico zum Titel.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Rosberg: «Im Nassen haben wir Ferrari im Griff»Während Formel-1-Champion Lewis Hamilton nach dem verregneten Trainingsfreitag von Suzuka betonte, dass man nicht viel gelernt habe, beteuerte Nico Rosberg, dass man aus den Zeiten sehr wohl etwas herauslesen könne.
Read more »
Nico Rosberg (Mercedes): Nach GP-Sieg Test-RekordMercedes-Star Nico Rosberg machte am Mittwoch dort weiter, wo er am Sonntag aufgehört hatte: an der Spitze. Bestzeit am zweiten Formel-1-Testtag auf dem Red Bull Ring.
Read more »
Nico Rosberg & Lewis Hamilton: Erfolgsgeheimnis MonzaNächstes Klingenkreuzen der Mercedes-Stars Nico Rosberg und Lewis Hamilton, im Tempel der Geschwindigkeit, Monza. Ein einfaches Wochenende wird es für die Silberpfeil-Fahrer nicht.
Read more »
Nico Rosberg: «Riesenchance für Sebastian Vettel»GP-Veteran Nico Rosberg hatte nicht mit Valtteri Bottas Pole-Runde gerechnet. Der Deutsche freut sich auf einen Sensationsstart in Austin und erklärt: «Sebastian Vettel ist in Top-Form und sein Auto läuft gut.»
Read more »
Nico Rosberg: «Lewis Hamilton bleibt Titelfavorit»GP-Veteran Nico Rosberg glaubt, dass Sebastian Vettel den Tiefschlag von Bahrain schnell überwinden kann und dass Ferrari das beste Auto hat. Sein Titelfavorit bleibt aber sein früherer Teamkollege Lewis Hamilton.
Read more »
Nico Rosberg über Daniel Ricciardo: «Das schmerzt»GP-Veteran Nico Rosberg empfindet Mitleid mit Daniel Ricciardo, der im McLaren-Team immer stärker unter Druck gerät. Der Australier startet von Position 14 ins siebte Saisonrennen in Monaco.
Read more »