Nico Rosberg kündigt an: «Weiterhin volle Attacke»

Philippines News News

Nico Rosberg kündigt an: «Weiterhin volle Attacke»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Nico Rosberg gehen langsam aber sicher die Rennen aus. Drei Möglichkeiten bleiben dem Mercedes-Piloten noch, um seinen Teamkollegen Lewis Hamilton abzufangen. 17 Punkte Rückstand sind noch kein Grund zur Beunruhigung.

Deshalb kündigte Rosberg nach seinem zweiten Platz beim Grand Prix in Russland mit Blick auf die ausstehenden Läufe in den USA , Brasilien und Abu Dhabi auch an: «Es heißt weiterhin volle Attacke.» Kein Wunder, gibt es beim Saisonfinale immerhin die doppelte Punktzahl. Aussichtslos sei also noch gar nichts, so Rosberg. «Sicher nicht, es gibt ja noch 100 Punkte zu gewinnen.

Gleichzeitig warnt Mercedes-Aufsichtsratschef: «Ich erwarte von ihnen, dass sie mit Hirn fahren und nicht ineinander crashen. In drei Rennen werden noch viele Punkte vergeben. Wenn sie kollidieren und einer stehenbleibt, während der andere weiterfährt, ist die Entscheidung bereits gefallen», sagte Lauda Sky Sports.

Hamilton selbst hat nicht nur die Zahlen, sondern auch das Momentum auf seiner Seite. Während der Brite seit Monaten hochkonzentriert unterwegs ist, leistet sich Rosberg immer mal wieder kleine oder größere Patzer. Wie jetzt in Russland, als er sich kurz nach dem Start verbremste und die Reifen wechseln musste.

Ein kleiner Trost: Nach dem Gewinn der Konstrukteurs-WM kann sich Rosberg voll und ganz auf den Fahrertitel konzentrieren. «Wenn es in den drei restlichen Rennen hart auf hart kommt, kann ich dann im Zweifel mehr an mich selbst denken als ans Team», schrieb Rosberg in seiner Kolumne bei Spiegel Online.

Genug Gründe, dass auch Hamilton noch tief stapelt. «Dieses Jahr hat gezeigt, dass der Vorsprung nie groß genug sein kann. Das Wichtigste ist, dass der Vorsprung am Ende des Jahres besteht», sagte der Champion von 2008. «Ich muss weiterkämpfen und pushen wie bisher. Wenn ich noch mehr geben kann, werde ich es tun», so Hamilton. Und der 29-Jährige betonte, es werde eine Meisterschaft, die bis zum Ende gehe.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dieter Zetsche: «Verstehe Nico Rosberg mittlerweile»Dieter Zetsche: «Verstehe Nico Rosberg mittlerweile»Es dauerte eine Weile, bis Mercedes-Konzernchef Dieter Zetsche den Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg nicht nur respektiert, sondern auch verstanden hat.
Read more »

Nico Rosberg: Respekt vor Ferrari und Lewis HamiltonNico Rosberg: Respekt vor Ferrari und Lewis Hamilton​Am kommenden Wochenende findet in Sotschi der vierte Formel-1-WM-Lauf statt. WM-Leader Nico Rosberg reist ohne Furcht, aber mit Respekt nach Russland.
Read more »

Nico Rosberg: «Team muss Geduld mit Max verlieren»Nico Rosberg: «Team muss Geduld mit Max verlieren»Nico Rosberg war in Monte Carlo wieder als F1-Experte für verschiedene TV-Stationen im Einsatz. Der Deutsche freute sich mit Daniel Ricciardo und lobte auch Max Verstappen – dem er ein Umdenken ans Herz legt.
Read more »

WM-Leader Nico Rosberg: «Spüren Atem von Red Bull»WM-Leader Nico Rosberg: «Spüren Atem von Red Bull»​Mercedes-Star und WM-Leader Nico Rosberg spricht noch einmal über den schwierigen Monaco-GP, behauptet aber: «Ich weiss, dass ich in Kanada gewinnen kann.»
Read more »

Nico Rosberg, Lewis Hamilton: Irre Geschenk-TheorieNico Rosberg, Lewis Hamilton: Irre Geschenk-TheorieUnter Fans wird hitzig darüber diskutiert, ob Nico Rosbergs zwei Fahrfehler in Monza echt waren oder einer Stallorder von Mercedes entsprangen. Nun setzen sich drei Engländer für den WM-Leader ein.
Read more »

Australien-GP: Crash, Feuer und Rosberg-SiegAustralien-GP: Crash, Feuer und Rosberg-SiegFormel 1 verrückt: Das erste Rennen der Saison bot alles, was das Fan-Herz begehrt. Mercedes-Pilot Nico Rosberg sicherte sich den Sieg, Champion Lewis Hamilton musste sich mit dem zweiten Rang begnügen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 17:27:48