Neue «DTM-Fahrzeuge» für die japanische Super GT

Philippines News News

Neue «DTM-Fahrzeuge» für die japanische Super GT
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

In Suzuka haben Lexus, Honda und Nissan ihre neuen Super-GT-Fahrzeuge vorgestellt, die auf dem DTM-Reglement basieren.

Im Rahmen des Super-GT-Saisonhighlights an diesem Wochenende, den 1000km von Suzuka, hat die japanische Super GT-Meisterschaft erstmals den neuen Fahrzeugjahrgang für 2014 öffentlich vorgestellt. In der Super-GT-Meisterschaft starten im kommenden Jahr in der Topklasse GT500 gänzlich neu entwickelte Fahrzeuge, die, abgesehen vom Motor, dem technischen Reglement der DTM entsprechen. Unter der Motorhaube ist man in Japan bereits einen Schritt weiter als in Europa.

Nissan setzt wie bisher auf eine Silhouette des Sportwagens GT-R. Honda und Toyota versuchen erst gar nicht einen Serienbezug vorzugaukeln und setzen bei der Optik auf Designstudien. Die Silhouette des LF-CC von der Toyota Luxusmarke Lexus orientiert sich an einer 2012 vorgestellten Designstudie. Honda, die in den vergangenen Jahren mit einem Prototypen Namens HSV-010 ohne Serienbezug gefahren sind, starten mit dem NSX Concept, einem Vorläufer der zweiten Generation des Modells NSX, der 2015 auf dem Markt kommt. Im Gegensatz zum Lexus und Nissan ist im Honda analog zum zukünftigen Serien-NSX ein Mittelmotor verbaut.

Die Super GT-Fahrzeuge der neuen Generation sind seit Juli im Testbetrieb. In Suzuka testet der neue GT500 Jahrgang im Rahmen der 1000km erstmals in der Öffentlichkeit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

DTM: Das Setup als große WundertüteDTM: Das Setup als große WundertüteDie DTM ist Millimeterarbeit: Champion Mike Rockenfeller gibt einen Einblick in das Setup eines DTM-Autos.
Read more »

DTM: ITR bekommt einen neuen GeschäftsführerDTM: ITR bekommt einen neuen GeschäftsführerWechsel an der Spitze der Organisation der Tourenwagen-Serie DTM: Marcel Mohaupt wird neuer Geschäftsführer der ITR GmbH.
Read more »

DTM: 21.000 Kilometer mit den neuen AutosDTM: 21.000 Kilometer mit den neuen AutosDie erste Etappe der Testfahrten im Hinblick auf 2017 ist abgeschlossen. Mit neuen Reifen und Einheitsbauteilen legten Audi, BMW und Mercedes fast 21.000 Kilometer zurück.
Read more »

DTM 2019: Rast stellt den neuen Turbo-Renner vorDTM 2019: Rast stellt den neuen Turbo-Renner vorDie DTM-Fahrer haben in der Saison 2019 einen veränderten Arbeitsplatz, denn es gibt ein neues Reglement, einen neuen Motor und andere Veränderungen. Audi-Star René Rast stellt seinen Turbo-Boliden für SPEEDWEEK.com vor.
Read more »

+++ 21:41 Trudeau verspricht Ukraine 50 gepanzerte Fahrzeuge ++++++ 21:41 Trudeau verspricht Ukraine 50 gepanzerte Fahrzeuge +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »

Auch Rally2-Fahrzeuge ab 2023 mit HybridAuch Rally2-Fahrzeuge ab 2023 mit HybridDie FIA hat bestätigt, dass Hybridsysteme für Rally2-Fahrzeuge mit dem Ziel der Homologation für 2023 eingesetzt werden, für Rally1-Fahrzeuge (World Rally Cars) gilt diese Vorschrift schon an 2022.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:27:09