Medienberichte: Neue Coronavirus-Variante in Frankreich entdeckt – was über die Mutante bekannt ist
, wo Omikron Delta bereits verdrängt hat und nun dominiert, meldeten Wissenschaftler kürzlich eine neue Virusvariante. Wie das Institut für Infektionskrankheiten am Universitätsklinikum in Marseille bereits im Dezember per Twitter mitteilte, wurde das Virus bei einigen Patienten entdeckt. Bislang wird die neue Variante B.1.640.2 genannt. Zahlreiche Medien berichten aktuell über sie.hervorgeht, wurde B.1.640.
Wie die Forscher mitteilen, weist die neue Variante zudem bereits bekannte Mutationen auf. N501Y wurde unter anderem bereits in der Alpha-Variante nachgewiesen und sorgt dafür, dass dasbesser an den menschlichen Zellen andocken kann. Die zweite Mutation E484K wird in der Fachwelt als "Escape-Mutation" bezeichnet und befindet sich am Spike-Protein.
Niemand analysiert mehr Corona-Mutationen als britische Forscher. Sie sagen: "Zur Panik besteht kein Grund"Ob von dem Virus eine größere Gefahr als von bisherigen Varianten ausgeht, ist aktuell allerdings vollkommen offen. Auch die Frage, ob das Virus die vielerorts vorherrschende Omikron-Variante verdrängen könnte, lässt sich aktuell nicht beantworten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frankreich: Neue Corona-Variante entdeckt?B.1.640.2. stammt womöglich aus Kamerun. Ein Reiserückkehrer könnte einer Preprint-Studie zufolge zwölf weitere Menschen mit der neuen Variante infiziert haben.
Read more »
Newsblog zum Coronavirus - Tausende bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen+++ Erneut gehen tausende Menschen gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie auf die Straße. +++ In Österreich wurden zuletzt mehr Omikron- als Delta-Fälle nachgewiesen. +++ Nach dem Drohvideo eines bayerischen Soldaten zieht die Generalstaatsanwaltschaft München die Ermittlungen an sich. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Omikron-Welle erfasst München: Corona-Variante bei 50 Prozent der Fälle nachgewiesenDie Omikron-Infektionen in München steigen. Über die Hälfte der untersuchten positiven Corona-Tests weisen die Virus-Variante auf. Die Sorgen wachsen.
Read more »