- NATO-Generalsekretär Stoltenberg fordert Deutschland zu höheren Verteidigungsausgaben auf

Philippines News News

- NATO-Generalsekretär Stoltenberg fordert Deutschland zu höheren Verteidigungsausgaben auf
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

NATO-Generalsekretär Stoltenberg fordert Deutschland zu höheren Verteidigungsausgaben auf.

Jens Stoltenberg, Nato-Generalsekretär, appelliert an Deutschland, sich an das Zwei-Prozent-Ziel bei den Verteidigungsausgaben zu halten.

Er erinnere daran, dass das Mindestziel bei zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts liege, sagte Stoltenberg der Funke-Mediengruppe. Ein Wert, den er von den meisten Verbündeten erwarte. In Zeiten des Kalten Krieges habe Deutschland drei bis vier Prozent der Wirtschaftsleistung in Verteidigung investiert.

In Bezug auf die Ukraine warnte Stoltenberg vor einem langwierigen Krieg. Er betonte, das Land würde aufhören zu existieren, wenn es den Kampf einstelle. Ein Frieden sei nur möglich, wenn Russland die Waffen niederlege. Stoltenberg sprach sich für umfangreiche Sicherheitsgarantien für die Ukraine aus und sieht das Land als zukünftiges NATO-Mitglied.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nato-Generalsekretär: Stoltenberg: Militärausgaben wie im Kalten Krieg schaffenNato-Generalsekretär: Stoltenberg: Militärausgaben wie im Kalten Krieg schaffenLaut Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg habe Deutschland eine Vorbildfunktion für andere Mitgliedstaaten. Er fordert daher eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben der Bundesrepublik.
Read more »

Stoltenberg besorgt über Sturz russischer Drohnen auf Nato-GebietStoltenberg besorgt über Sturz russischer Drohnen auf Nato-GebietBerlin - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat besorgt auf den wiederholten Absturz russischer Drohnen auf Rumänien reagiert. 'Das sind ernsthafte Zwischenfälle: Wenn russische Drohnen auf Nato-Staaten
Read more »

+++ 01:20 Verteidigungsetat: Stoltenberg mahnt Deutschland ++++++ 01:20 Verteidigungsetat: Stoltenberg mahnt Deutschland +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »

+++ 01:20 Magerer Verteidigungsetat: Stoltenberg mahnt Deutschland ++++++ 01:20 Magerer Verteidigungsetat: Stoltenberg mahnt Deutschland +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »

Russische Drohnen stürzen auf RumänienRussische Drohnen stürzen auf RumänienWas steckt hinter dem Absturz von russischem Kriegsgerät auf Nato-Gebiet? Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat eine Vermutung.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:48:14