Sechs Tore erzielte Belgien gegen Polen, fast alle in Hälfte zwei. Dabei war das Team von Robert Lewandowski zunächst in Führung gegangen. Und: Nach dem Aus in der WM-Qualifikation triumphierte die Ukraine gegen Irland.
Gerade im zweiten Durchgang lieferte Polen eine enttäuschende Leistung ab, bis zur 80. Minute hatten sie in der zweiten Hälfte nur einen Torschuss abgegeben. Torschütze Lewandowski, der in der 69. Minute ausgewechselt wurde, sah die Treffer für Belgien nur noch von der Bank aus. Und es waren einige Sehenswerte dabei, etwa das 4:1, als Trossard den Ball von der linken Strafraumgrenze ungestört über Polens Keeper Bartłomiej Drągowski ins lange Eck schoss.
Die Niederländer haben auch ihr zweites Spiel der neuen Saison gewonnen und setzten sich nach einer turbulenten Schlussphase 2:1 in Wales durch. Der ehemalige Wolfsburger Wout Weghorst erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit per Kopf den Siegtreffer. Zuvor hatte Teun Koopmeiners das Team von Ex-Bayern-CoachDie Elftal ist nun seit elf Spielen ungeschlagen.