Der Paderborner fordert ein Ende der Projekt-Pläne im Land. Umweltminister Krischer räumt ein, dass es bislang nicht gelungen sei, die Parteien zu überzeugen.
Düsseldorf/ Paderborn . Die FDP -Fraktion im Düsseldorfer Landtag hat die NRW -Landesregierung aufgefordert, die Pläne für einen zweiten Nationalpark zu beenden. „Ihre schwarz-grünen Planungen für einen Nationalpark sind krachend gescheitert. Beenden Sie endlich dieses unwürdige Trauerspiel“, sagte der FDP - Landtag sabgeordnete Marc Lürbke. Der Paderborn er attackierte vor allem die heimischen Abgeordneten der CDU .
Irgendwann im Laufe der vergangenen Monate sei ihr klar geworden, „dass wir im Grunde gegen einen Teil unseres Partners im Land kämpfen mussten, mit denen wir eigentlich einen Vertrag vereinbart hatten.“ Ein von Unsachlichkeit geprägter Bürgerentscheid, so Creuzmann, habe in ihr die Sorge geweckt, dass der „Trumpisierung“ bei künftigen Wahlkämpfen Tür und Tor geöffnet werde, so die Grüne.
Landtag Nationalpark Die Grünen CDU FDP Marc Lürbke Oliver Krischer Norika Creuzmann Matthias Goeken Höxter OWL Paderborn Düsseldorf NRW Egge Meta_Artikelklasse_Hintergrund Meta_Themen_Politik Meta_Userneeds_Informieremich
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nationalpark Egge: Grünen-Politikerin Creuzmann wirft CDU Vertragsbruch vorDie Landtagsabgeordnete aus Bad Lippspringe fühlt sich noch immer „sehr zornig“. Das hängt mit dem Koalitionspartner zusammen. Die Rede ist von „Trumpisierung“.
Read more »
Bürgerentscheide zum Nationalpark Egge: Was passiert bei einem Ja oder Nein?Und ob ein Ja für eine letztlich erfolgreiche Bewerbung reicht, ist unklar. Denn es könnte Konkurrenz vom Niederrhein geben. Und es gibt einen dritten Kreis.
Read more »
Bürgerentscheide zum Nationalpark Egge: Ja oder Nein - was jeweils passiertUnd ob ein Ja für eine letztlich erfolgreiche Bewerbung reicht, ist unklar. Denn es könnte Konkurrenz vom Niederrhein geben. Und es gibt einen dritten Kreis.
Read more »
Nationalpark-Showdown: Um diese Themen geht es in der Egge im Kreis PaderbornBevor die Abgabefrist für die Stimmunterlagen abläuft, präsentiert die NW Einschätzungen von zwei Behördenchefs aus unterschiedlichen Parteien.
Read more »
Holz-Unternehmer aus dem Kreis Höxter ist für einen Nationalpark EggeChristian Schulte ist Geschäftsführer des Unternehmens Mühlenhof-Restaurierungen. Er glaubt, dass in OWL kein Holz aus der Egge mehr gebraucht wird.
Read more »
Nationalpark in der Egge: 124.100 Bürger im Kreis Paderborn haben ihre Stimmen abgegebenMit Mitarbeitern, früheren Kollegen und Helfern bearbeitet die Kreisverwaltung die Wahlbriefe. Bis zur Bekanntgabe am 18. Juni muss alles fertig sein.
Read more »