DAX fällt um 0,66%, Anleger besorgt über mutmaßlichen israelischen Angriff im Iran.
Zum Wochenausklang muss der DAX nochmal Federn lassen. Worauf Anleger jetzt achten sollten und warum unteranderem die Aktien von der Deutschen Bank und Deutschen Telekom im Fokus stehenliegt derzeit 0,66 Prozent im Minus im Vergleich zum Vortag und steht bei 17.720 Punkten. Ähnlich pessimistisch geht es beim europäischen Pendant, demDamit steuert der Dax gleichwohl auf seinen dritten Wochenverlust in Folge zu.
Irans Staatsmedien wiesen Berichte über Raketenangriffe zurück. Es habe sich um keine breit angelegte Attacke gehandelt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna. Es beruhigte die Anleger laut Börsianern ein Stück weit, dass der Iran so versuche, die Vorfälle herunterzuspielen. Israel hat mit dem mutmaßlichen Luftschlag im Iran einem US-Medienbericht zufolge Teheran zeigen wollen, dass es innerhalb des Landes angreifen kann.
Marktanalyst Christian Henke vom Handelshaus IG schrieb: „Bereits seit Ostern halten sich die Anleger von den Börsen fern". Die jüngste Eskalation im Nahen Osten mache es DAX & Co nicht einfacher. Die derzeitige Korrektur nehme aktuell Fahrt auf. In den USA signalisiere vor allem das"Angstbarometer" VIX seit über einer Woche eine spürbare Zunahme des Risikos. „Und Verunsicherung mögen die Anleger bekanntlich nicht.
Super‑Dividenden von mehr als 7 Prozent bei diesen deutschen Aktien: So viel schütten die Konzerne in DAX und Co. aus Bis zu 15,05 Prozent Dividendenrendite bei dieser deutschen Aktie: Die höchsten Dividendenrenditen aus DAX, MDAX, TecDAX und SDAX
Aktien Deutsche Bank Deutsche Telekom VIX
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trading Idee: DAX - Nahost-Konflikt weiter im FokusDer DAX ist in den Vortagen deutlich unter Druck geraten. Unter anderem lasteten Sorgen, um eine Zuspitzung des Nahost-Konflikts auf den Aktienmärkten. Diese Sorgen bestätigten sich am Wochenende, als es am Samstagabend zu einem direkten Angriff des Irans auf Israel gekommen war.
Read more »
Aktien Frankfurt: Dax trotz Nahost-Konflikt zurück über 18 000 PunktenAktien Frankfurt: Dax trotz Nahost-Konflikt zurück über 18 000 Punkten
Read more »
Trading Idee: DAX weiterhin kaum verändert, Nahost-Konflikt im FokusDer DAX kann sich aktuell weiterhin im Bereich des 50er-EMA halten und tendiert im Bereich von 17.800 Punkten seitwärts. Der DAX könnte im Bereich des 50er-EMA nach oben abprallen und erneut den 10er-EMA anlaufen. Solange der DAX aber unter dem 10er-EMA bleibt, sind mittelfristig eher weiter fallende Kurse im DAX zu erwarten.
Read more »
Eskalation in Nahost setzt Dax unter DruckAktuelle Marktentwicklung: Europäische Aktien unter Druck, Ölpreise steigen nach Berichten über Angriff auf den Iran. Fed hält Zinssenkung zurück.
Read more »
Dax startet schwach - Sorgen über Lage in NahostFrankfurt/Main - Der Dax ist am Freitagmorgen schwach in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.665 Punkten berechnet, 1,0 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag.'Die
Read more »
Wegen Nahost-Konflikt: Experten warnen vor Ölpreis-VerdoppelungDer Konflikt droht zum Flächenbrand im Mittleren Osten zu werden. Der mutmaßliche nächtliche Angriff Israels auf den Iran belastet auch die Energiemärkte...
Read more »