Der Eisenbahnverkehr in Russland gilt eigentlich als sicher. Nun aber ist ein Personenzug im Norden des Landes entgleist. Es gibt mehrere Tote. Unglücksursache sollen unterspülte Gleise auf der Strecke sein.
sind mindestens zwei Passagiere ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt. „Am Ort, wo der Personenzug Nummer 511 Workuta - Noworossijsk entgleist ist,Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Eine weitere Person werde noch vermisst. Nach offiziellen Angaben des russischen Gesundheitsministeriums wurden bis zu 40 Personen verletzt, die Nachrichtenagentur Interfax schrieb unter Berufung auf Informationen aus dem RettungsdienstDer Zug war am Mittwochabend in der russischen Teilrepublik Komi entgleist.
Insgesamt waren etwa 200 Passagiere und 20 Besatzungsmitglieder an Bord, als der Zug entgleiste. Neun der vierzehn Waggons kamen demnach von den Schienen ab und kippten um.Die Behörden haben ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen die Sicherheitsbestimmungen im Eisenbahnverkehr eingeleitet. Die Bahn selbst hat den Hinterbliebenen der Opfer Entschädigung in Höhe von umgerechnet etwa 20 000 Euro zugesagt, zusätzlich zur ebenso hohen Versicherungssumme.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
38 Tote nach schweren Regenfällen in ChinaDie Zahl der Todesopfer in den Hochwassergebieten Chinas steigt weiter. Das chinesische Wetteramt warnt vor einer weiterhin angespannten Lage in den kommenden Tagen.
Read more »
38 Tote nach schweren Regenfällen in ChinaRegenfälle haben in ländlichen Gebieten der südchinesischen Provinz Guangdong zu historischen Überschwemmungen geführt.
Read more »
20 Tote nach Anschlägen in Dagestan - Russland ermittelt wegen 'Terrorakten'Nach einer Serie von Anschlägen auf orthodoxe Kirchen, Synagogen und die Polizei im Süden der mehrheitlich muslimischen russischen Kaukasusrepublik Dagestan
Read more »
„Verantwortung liegt bei Washington“: Russland meldet mehrere Tote nach ukrainischem Angriff auf KrimBei dem Angriff auf die Hafenstadt Sewastopol sollen auch Kinder gestorben sein, heißt es aus Moskau. Die Attacke sei mit ATACMS-Raketen aus US-Produktion durchgeführt worden.
Read more »
Russland: Mehrere Tote nach Anschlagsserie in DagestanAn mehreren Orten in der russischen Kaukasusregion Dagestan haben Unbekannte eine Synagoge, eine Polizeistation und zwei Kirchen angegriffen. Die Hintergründe sind noch unklar.
Read more »
Moskau gibt USA Mitschuld: Russland meldet vier Tote und 151 Verletzte nach ukrainischem Angriff auf KrimIn der betroffenen Stadt Sewastopol befindet sich das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte. Bei dem Angriff starben offenbar auch Kinder.
Read more »