Ein Mann schießt auf Brüssels Straßen auf Menschen, die Regierung spricht von Terror. Am Morgen hat die Polizei auf den mutmaßlichen Täter geschossen. Dieser ist an seinen Verletzungen gestorben.
Der mutmaßliche Attentäter, der am Montag in Brüssel zwei Menschen erschossen haben soll, ist tot. „Die Bundesanwaltschaft bestätigte, dass der Täter der Schießerei gestern Abend identifiziert wurde und verstorben ist“, teilte das belgische Krisenzentrum auf X, ehemals Twitter, mit. Der Mann war am Dienstag von der Polizei angeschossen worden und erlag danach seinen Verletzungen.
Der belgische Justizminister Vincent Van Quickenborne erklärte, ein Asylantrag des Tatverdächtigen sei 2019 abgelehnt worden. Er sei polizeibekannt, mutmaßlich in Menschenschmuggel verwickelt gewesen und sei verdächtigt worden, eine potenzielle Gefahr für die Staatssicherheit zu sein.
De Croo sagte, weil die Bedrohungslage für Brüssel auf die höchste Stufe hochgestuft worden sei, werde es nun eine verstärkte Polizeipräsenz geben. Auch an einer Reihe von sensiblen Orten, insbesondere an Orten, die mit der schwedischen Gemeinschaft in Verbindung stehen, würden verstärkte Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Auch im restlichen Land gebe es verstärkte Kontrollen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schüsse in Brüssel: Täter nach Anschlag weiter auf der FluchtEin Mann schießt auf Brüssels Straßen auf Menschen, die Regierung spricht von Terror und mehrere Tausend Menschen müssen in einem Fußballstadion ausharren. Das alles weckt grausige Erinnerungen – und die Gefahr ist noch nicht gebannt.
Read more »
: Nach tödlichem Anschlag in Brüssel: Täter gefasstBrüssel - Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Schweden in Brüssel haben die belgischen Behörden den Täter gefasst. Er wurde von der Polizei am
Read more »
Nach tödlichem Anschlag in Brüssel: Täter gefasstEin Mann schießt auf Brüssels Straßen auf Menschen, die Regierung spricht von Terror. Tausende Menschen müssen in einem Fußballstadion ausharren. Nun hat die Polizei den Täter gefasst.
Read more »