idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Ein mutmaßlicher Schleuser hat mit 15 Migranten im Auto auf der Flucht vor einer Kontrolle einen Streifenwagen gerammt und seinen Wagen in eine Wiese gesteuert. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatten die Beamten den Kleintransporter am Donnerstag in Neuhaus am Inn an der österreichischen Grenze anhalten wollen, als der Fahrer davonfuhr. Wegen seiner waghalsigen Fahrweise habe der Mann mit seinem Wagen auch einen Streifenwagen gerammt.
Im Nachbarort Neuburg am Inn habe der 34-Jährige den Transporter in eine Wiese gesteuert und sei aus dem noch rollenden Wagen gesprungen, um zu Fuß zu flüchten. Bundespolizisten hätten den Transporter mit ihrem Auto angehalten, beide Wagen seien in einen Erdwall gedrückt worden. Die 15 Migranten im Kleintransporter blieben bei dem Unfall demnach unverletzt, der mutmaßliche Schleuser wurde nach kurzer Flucht festgenommen. Er sitze inzwischen wegen Einschleusens unter lebensgefährlichen Bedingungen in Untersuchungshaft. Die Migranten aus Syrien und der Türkei wurden den Angaben zufolge wegen unerlaubter Einreisen angezeigt.
Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur . Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mutmaßlicher Schleuser rammt StreifenwagenBayern
Read more »
Mütterrente: Wie wird sie berechnet und muss sie beantragt werden?Eltern, die sich um die Erziehung der Kinder gekümmert haben, konnten nicht arbeiten und merken das spätestens bei der Rente. Die Mütterrente soll helfen. Alle Informationen lesen Sie im Artikel.
Read more »
Enges Rennen bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“: SIE bezwingen die WandHochspannung pur im „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Studio! Die Teams gehen mit Gleichstand ins Finale, doch am Ende kann nur eines gewinnen.
Read more »
schreiben sie uns: pflegen sie (analoge) brieffreundschaften?Trotz Messenger und E-Mail gibt es ihn noch: den handgeschriebenen Brief. Zum Weltposttag sucht der WESER-KURIER nun Bremerinnen und Bremer, die ...
Read more »
Uschi Glas: 'Wort Indianer für mich nichts Beleidigendes': Sie äußert sie sich zu 'Winnetou'-DebatteSie sind Klassiker, trotzdem ist über die 'Winnetou'-Filme eine hitzige Debatte entbrannt. Das einstige 'Halbblut Apanatschi' Uschi Glas hat dazug eine klare Meinung.
Read more »
Video: Das ist die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD)Nancy Faeser ist die aktuelle Bundesinnenministerin in der Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz. Am 13. Juli 1970 wird sie im hessischen Bad Soden geboren. Bereits 1988 ist sie Mitglied der SPD und ist seit 1996 Vorsitzende der Partei in Schwalbach am Taunus. Nach dem Abitur 1990 studiert sie Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. 1996 schließt sie das Studium mit dem Ersten Staatsexamen ab. Zwischen 1998 und 2000 ist Faeser Rechtsreferendarin am Oberlandesgericht Frankfurt am Main und macht das Zweite Staatsexamen. Sie arbeitet bis zu ihrer Ernennung als Bundesministerin bei Anwaltskanzleien in Frankfurt am Main. Von 2003 bis 2015 ist sie Mitglied des Bezirksvorstandes der SPD Hessen-Süd und bis 2021 sitzt sie als Abgeordnete im Hessischen Landtag. Seit 2009 gehört Nancy Faeser der Arbeitsgruppe „Innen“ des SPD-Parteivorstands an. Außerdem bekleidet sie über einige Jahre in der SPD Hessen die Ämter der Generalsekretärin und Vorsitzende der SPD-Fraktion im hessischen Landtag. Seit 2019 ist sie zudem die Landesvorsitzende der SPD Hessen. Am 8. Dezember 2021 wird sie von Bundeskanzler Scholz zur Bundesministerin des Innern und für Heimat ernannt. Sie ist mit Eyke Grüning verheiratet und das Paar hat einen Sohn.
Read more »