Kaputte Möbel, umgeknickte Fahnenstangen und angeschwemmter Plastik-Abfall - die große Sturmflut hat an der Ostseeküste für Verwüstung gesorgt. Die Entsorgungsunternehmen haben alle Hände voll zu tun.
Die Schäden, die die Jahrhundertsturmflut am vergangenen Wochenende angerichtet hat, sind in den betroffenen Gebieten überall sichtbar. Menschen an der Ostseeküste trocknen ihre Häuser und entsorgen nassen Sperrmüll. Um die vielen Hundert Tonnen Abfall zu bewältigen, fährt die Müllabfuhr in Schleswig schon seit Tagen Sondertouren. Am Freitag sollen zudem Arnis und Langballigau angesteuert werden, berichtet die Abfallwirtschaft Schleswig-Flensburg .
Das TBZ ruft dringend dazu auf, dies zu unterlassen.zu. Dort haben etwa 250 Einheimische, Urlauber und Gemeindemitarbeiter in einer Gemeinschaftsaktion den Strand von angeschwemmtem Müll und Seegras befreit.bedarf es keiner Sondertouren der Müllabfuhr. Doch auch hier bringen die Menschen laut Stadt verstärkt Sperrmüll aus Flutschäden auf die Wertstoffhöfe. Dieser stammt vorwiegend aus Schilksee und Friedrichsort.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach der Sturmflut: Deichaufbauarbeiten in ArnisDank eines provisorischen Generators haben die meisten Haushalte wieder Strom. Eine funktionierende Abwasserentsorgung fehlt noch.
Read more »
Jahrhunderthochwasser: Günther besucht von Sturmflut betroffene FlensburgerFlensburg - Ministerpräsident Daniel Günther hat mit Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (beide CDU) das in der Nacht zum Samstag von einem
Read more »
Nach Ostsee-Sturmflut: Günther sagt vor Ort finanzielle Hilfen zuMehr als 100 Boote hat das Hochwasser zerstört. In Arnis gibt es noch keine funktionierende Abwasserversorgung.
Read more »
Ostsee-Sturmflut: Günther sagt vor Ort finanzielle Hilfen zuMehr als 100 Boote hat das Hochwasser zerstört. In Arnis gibt es noch keine funktionierende Abwasserversorgung.
Read more »
Ostsee-Sturmflut: Sechs Millionen Euro Schaden in MV durch SandverlustMehr als 100 Boote hat das Hochwasser zerstört. In Arnis gibt es noch keine funktionierende Abwasserversorgung.
Read more »
Nach Jahrhundert-Sturmflut: So will der Norden die Küste schützenNach der jüngsten Sturmflut nimmt der Norden den Küstenschutz an der Ostsee stärker ins Visier. Das soll sich aber nicht negativ auf die Nordseeküste
Read more »