Die erfolgreiche Klassik Trophy wird im kommenden Jahr unter dem neuen Namen Moto Trophy weitergeführt. Klassik Motorsport behält den bewährten Terminkalender für die Rennsaison 2019 bei.
Mit neun Veranstaltungen in fünf europäischen Ländern bleibt im Grunde der Kalender genau so erhalten, wie im letzten Jahr. Lediglich der Sachsenring-Classic-Event macht ein Jahr Pause und wird erst 2020 wieder in den Terminkalender zurückkehren. Die Mischung mit permanenten Strecken, Straßenkursen und dem letzten verbliebenen Flugplatzrennen bleibt unverändert erhalten.
Neu dagegen wird die European Moto Classic Serie für die beiden Klassen der Superbike 90 und den Grand-Prix-Zweitaktern mit sechs Veranstaltungen in fünf Ländern sein, die innerhalb der Rennen zur Moto Trophy gewertet werden. Auch für die jungen Fahrer gibt es mit der Young Rider Trophy eine zusätzliche Startgelegenheit. Dort starten die jüngsten Piloten mit den Rennmotorrädern aus der Supersport 300, mit der RC 390 von KTM aus den verschiedenen europäischen Cup-Serien, den Moto3-Renner und sonstigen Maschinen, die leistungsmäßig in die Kategorie passen.
Damit kommt Klassik Motorsport seinem Auftrag nach, neben dem Rennsport für ältere Maschinen auch dem Nachwuchs eine finanziell günstige Startgelegenheit zu präsentieren. Wo welche Klassen bei den Veranstaltungen starten, wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Ebenfalls bei einigen Events mit dabei sind der MZ-Cup mit der Skorpion 660 und die 50ccm-Maschinchen der beiden Klassen Classic und Freetech. Eine interessante Mischung von Jung und Alt, die bei den Fans ankommt. Wer mehr über die Moto Trophy wissen möchte, findet auf der Homepage17. - 19. Mai: Sparkassen Grand Prix, Schleizer Dreieck 05. - 07. Juli: Dutch Moto Classic, Circuit van Drenthe Assen 07. - 08.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fix: MV Agusta macht in Supersport-WM 2019 weiterLange war es ungewiss, wie es mit MV Agusta im Paddock der seriennahen Weltmeisterschaft weitergeht. Während das Engagement in der Superbike-WM eingestellt wird, wird in der Supersport-WM der Titelgewinn angestrebt.
Read more »
Die MotoGP-Teams 2019: Ohne Pedrosa, vier RookiesMit Oliveira, Mir, Bagnaia und Quartararo kommen nächstes Jahr vier Rookies neu in die «premier class». Dani Pedrosa steigt nach 13 Jahren aus.
Read more »
Sachsenring-GP 2019: ADAC voraussichtlich nicht dabeiDer ADAC hat im Mai den Vertrag mit Sachsenring-GP-Promoter SRM gekündigt, aber keine andere GP-Strecke und keinen anderen Veranstalter gefunden. Das fällt dem Autofahrerverband jetzt auf den Kopf.
Read more »
Regeln 2019: Motorsport-Weltrat nickt Änderungen abUm das Überholen ab 2019 einfacher zu gestalten, wollen die Formel-1-Verantwortlichen die Regeln für die nächste Saison anpassen. Die vorgeschlagenen Änderungen wurden nun vom Motorsport-Weltrat der FIA angenommen.
Read more »
Neu: 2019 Q1 und Q2 auch für Moto2- und Moto3-KlasseIn der Saison 2019 sehen wir ein neues Qualifying-Format für die WM-Klassen Moto3 und Moto2: Die Änderungen sollen den Zuschauern mehr Action garantieren – und die Fahrer auf die MotoGP-WM vorbereiten.
Read more »