Der Kriegstag im Überblick: Moskau droht mit härteren Friedensbedingungen - Kreml schließt Lücken mit Wagner-Söldnern
will die EU weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung stellen
. "Europa steht an der Seite der Ukraine", erklärte EU-Ratspräsident Charles Michel nach Beratungen der Außenminister der EU-Staaten in Brüssel. Die neuen EU-Mittel kommen aus der sogenannten Europäischen Friedensfazilität - ein neues Finanzierungsinstrument der EU, das genutzt werden kann, um Streitkräfte in Partnerländern zu stärken.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moskau droht Kiew mit 'völlig anderen Bedingungen' für FriedenAls Russische Truppen sich im Frühjahr nahe Kiew zurückziehen, wird deutlich, welche Gräueltaten sie im Vorort Butscha verübt haben. Die Friedensverhandlungen zwischen dem Kreml und der Ukraine kommen dadurch zum Stillstand. Falls sie fortgesetzt werden sollten, will Moskau hart bleiben.
Read more »
Cristiano Ronaldo: Spartak Moskau witzelt nach Barca-Spott auch über CR7Der wechselwillige Ronaldo ist auf der Suche nach einem neuen Verein - bislang jedoch erfolglos. Spartak Moskau macht sich aus der verzwickten Situation des Portugiesen einen Scherz.
Read more »
Beben im Selenskyj-Team - Moskau meldet Himars-ZerstörungUngeachtet jüngster Drohungen aus Moskau über verstärkte Angriffe verspricht der ukrainische Präsident Selenskyj seinen Bürgern einmal mehr die Rückeroberung besetzter Gebiete. Derweil fliegen weiter russische Raketen auf die Ukraine Die G20-Minister sind sich uneinig, wie sie mit Russland auf dem anstehenden Gipfel verfahren sollen. Das ist in der Nacht passiert.
Read more »
Russland bereitet „nächste Phase“ vor - Moskau befiehlt Angriff in alle RichtungenRusslands Verteidigungsminister hat bei einer Truppeninspektion die Ausweitung der Angriffe in alle Richtungen angeordnet. Der ukrainische Geheimdienst ist sich derweil sicher, dass Moskau die „nächste Phase“ vorbereitet. Und: Russland besticht Polizisten, um Waffenlieferrouten in der EU aufzuspüren.
Read more »