HAMBURG (dpa-AFX) - Continental will die schwächelnde Autozuliefersparte laut einem Bericht mit einer Verschlankung der Verwaltung wieder profitabel machen. In der Automotive-Sparte, in der auch die Geschäfte
HAMBURG - Continental will die schwächelnde Autozuliefersparte laut einem Bericht mit einer Verschlankung der Verwaltung wieder profitabel machen. In der Automotive-Sparte, in der auch die Geschäfte mit Displays und Fahrassistenzsystemen gebündelt sind, sollen weltweit rund 5500 Stellen abgebaut werden, über 1000 davon an den rund 30 deutschen Standorten, wie das"Manager Magazin" am Sonntag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtete.
Dies schließt laut dem Sprecher mögliche Veränderungen in Verwaltungsstrukturen ein, um künftig schnellere und agilere Entscheidungen zu ermöglichen und die Kostenseite zu entlasten. Entsprechende Maßnahmen würden geprüft. Ob es bereits eine Entscheidung gebe, konnte er nicht sagen. Treffen wird es laut dem"Manager Magazin" denn auch vor allem die Verwaltung, Produktion und Entwicklung sind offenbar zunächst ausgenommen.
Mit dem Schritt wolle der seit Mai amtierende Automotive-Spartenchef Philipp von Hirschheydt ab 2025 jährlich 400 Millionen Euro Kosten einsparen, schreibt das Magazin weiter. Bereits 2024 sollen rund 200 Millionen Euro erreicht werden. So solle die größte Conti-Sparte mit ihren gut 100 000 Beschäftigten und zuletzt 18,3 Milliarden Euro Jahresumsatz wieder auf einen profitablen Kurs kommen./mis
Die Top 3 Dividendenaktien 2024In diesem Report stellen wir Ihnen 3 Top-Aktien aus dem Energie-Sektor vor, die Sie unbedingt auf Ihre Watchlist setzen müssen. Lassen Sie sich diese kostenlose Analyse nicht entgehen!Hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Continental will weltweit 5.500 Stellen streichenDJ Continental will weltweit 5.500 Stellen streichen - Magazin FRANKFURT (Dow Jones)--Continental will einem Magazinbericht zufolge den Rotstift im Automobilgeschäft ansetzen. Weltweit sollen rund
Read more »
1. FC Köln: Baumgart zählt Profis an – was er von ihnen erwartetSteffen Baumgart sparte nach dem enttäuschenden Unentschieden des 1. FC Köln nicht mit Kritik. Auch Sportboss Christian Keller wurde deutlich, sprach seinem Coach aber erneut das Vertrauen aus.
Read more »
Mainz 05 setzt auch nach Länderspielpause auf Interimstrainer Jan SiewertInterimstrainer Jan Siewert sitzt auch nach der Länderspielpause auf der Bank von Mainz 05. Das gab Sportdirektor Martin Schmidt nach dem Remis gegen Darmstadt 98 am Sky Mikrofon bekannt.
Read more »
Warum Louis Vuitton in seiner High Jewellery auf außergewöhnliche Farbedelsteine setztDie Wahl der Farbedelsteine in der High Jewellery erfordert Geschick. Francesca Amfitheatrof löst diese Herausforderung für Louis Vuitton.
Read more »
Mainz 05 setzt auch nach Länderspielpause auf Interimstrainer Jan SiewertInterimstrainer Jan Siewert sitzt auch nach der Länderspielpause auf der Bank von Mainz 05. Das gab Sportdirektor Martin Schmidt nach dem Remis gegen Darmstadt 98 am Sky Mikrofon bekannt.
Read more »
Personalpuzzle beim FC Bayern: Auf wen setzt Tuchel gegen Heidenheim?Eigentlich wollte Thomas Tuchel die Länderspielpause nutzen, um mit 'gutem Gewissen' Urlaub zu machen. Doch bis zu den ersehnten freien Tagen plagt den Münchner Coach vor der Partie gegen Heidenheim noch Kopfzerbrechen - samt Fragezeichen, einigen Ausfällen und einer Teilzeitkraft.
Read more »