Bei einer groß angelegten und mehrtägigen Kontroll-Aktion sind der Polizei mehrere Raser ins Netz gegangen: Viele müssen nun sogar ihren Führerschein
abgeben. Doch die Beamten erwischten nicht nur Tempo-Sünder – sie fanden auch verbotene Waffen und gefälschte AusweiseVon Donnerstag bis zum vergangenen Samstag waren die Beamten im Stadtgebiet unterwegs. Unterstützt wurden sie von Spezialisten aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Auch zwei Richter waren dabei. Das Ziel: unter anderem „die Bekämpfung und Verfolgung von aggressivem Fahrverhalten“, so die Polizei.
Gleich am ersten Tag fiel den Beamten ein Jeep Cherokee an der Sievekingsallee auf – und zwar „aufgrund der Lautstärke“, so ein Polizeisprecher. Ergebnis der Kontrolle: Die Abgasanlage war illegal manipuliert worden. Dazu wurden in dem SUV ein gefälschter Personalausweis und mehrere Waffen, darunter ein Schlagring, Baseballschläger und ein verbotenes Messer, gefunden. Die Polizisten stellten den Jeep sicher und leiteten mehrere Verfahren ein.
Auf der Wilhelmsburger Reichsstraße fiel dann zunächst ein 21-Jähriger auf, der mit seinem Mercedes 180 km/h fuhr – erlaubt sind nur 80. Neben zwei Begleitern befand sich in dem Wagen auch ein Säugling. Ebenfalls auf der Reichsstraße überholte laut Polizei ein 51-Jähriger wiederholt von rechts. Zudem war er teils zu schnell. Bei der Kontrolle pustete er einen Atemalkoholwert von 1,41 Promille.
„Aggressive Fahrweise, nicht angepasste Geschwindigkeit und das Unterschreiten des Sicherheitsabstandes im Straßenverkehr sind nach wie vor Hauptunfallursachen auf Hamburgs Straßen“, so der Polizeisprecher. Nicht selten führten Regelverstöße zu Verkehrsunfällen mit zum Teil erheblichen Verletzungen der Fahrer, aber auch unbeteiligter Menschen. Daher kündigte die Polizei bereits weitere Kontrollen an, „um die Verkehrssicherheit in Hamburg weiter zu erhöhen“.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez-GP, 125 ccm: Reihe 2 für AegerterDominique Aegerter war bestklassierter Deutschsprachiger in der Qualifikation zum GP Spanien. Sandro Cortese steht in Reihe 3, Stefan Bradl nur in Reihe 4.
Read more »
Le Mans, 125 ccm: Crash-RekordIm verregneten 125er-Grand Prix von Frankreich in Le Mans wurde die Rekordzahl von 32 Stürzen gezählt: das bedeutet einen neuen Rekord.
Read more »
Brünn, 125, Rennen: Überlegener TerolDie Reifenwahl entschied den 125er-GP von Brünn. Terol siegte überlegen. Cortese und Krummenacher hatten verwachst.
Read more »
Berlin: Unter Drogen, ohne Führerschein - Polizei nimmt Raser festIn Hellersdorf stürmten Personen eine Wohnung. Ein Mann erlitt eine Schussverletzung, ein anderer sprang vom Balkon – Blaulicht-News im Blog.
Read more »
Mit 170 durch Krefeld: Heftiges Urteil im Raser-ProzessVor dem Amtsgericht Krefeld wurde Freitagnachmittag gegen einen Raser, der mit gut 170 Stundenkilometern in der Stadt unterwegs war, das Urteil gesprochen. Die Strafe trifft ihn an einer äußerst schmerzhaften Stelle.
Read more »
20-Jährige lebt mit Vater als Paar zusammen - Polizei entdeckt drei tote BabysIn der Nähe der polnischen Stadt Danzig finden Ermittler drei tote Neugeborene in einem heruntergekommenen Haus. Ein Vater und seine Tochter werden wegen mutmaßlichen Mordes und Inzest festgenommen.
Read more »