«Ich kann es noch immer nicht glauben», freute sich Carlos Tatay nach dem Gesamtsieg im Red Bull Rookies Cup. In Misano belegte er Rang 3, der Sieg ging an Pedro Acosta. Patz 7 für Dupasquier.
Der 16-jährige Spanier Carlos Tatay sicherte sich mit Rang 3 in Misano den Gesamtsieg im Red Bull Rookies Cup 2019. Seinem ersten Verfolger Pedro Acosta reichte auch ein Sieg nicht, um die Entscheidung auf Aragón, wo am kommenden Wochenende noch zwei Rennläufe im Kalender stehen, zu vertagen.
«Ich wollte nicht an die Cup-Wertung denken und es einfach wie alle anderen Rennen angehen. Ich habe also versucht wegzufahren, aber ich habe es nicht geschaftt, es war unmöglich. Die Gruppe war groß, ich habe gewartet und es fünf Runden vor Schluss wieder probiert. Aber ich kam wieder nicht weg, deshalb habe ich mich einfach auf die letzte Runde vorbereitet.
«Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich gewonnen habe, das wird ein paar Tage brauchen. Es war ein unglaubliches Jahr», schwärmte der Gesamtsieger, der den Cup im Vorjahr noch auf Platz 5 beendet hatte. «Das war mein Ziel seit dem Beginn der Saison.» Zwischen Acosta und Tatay schob sich im Rennen am Samstag ihr Landsmann David Salvador , er verpasste seinen ersten Sieg im Red Bull Rookies Cup um gerade einmal 0,056 sec.
Der Schweizer Jason Dupasquier überquerte die Ziellinie mit 0,891 sec Rückstand als Siebter, damit liegt er zwei Rennen vor Schluss weiterhin auf dem fünften Gesamtrang. Phillip Tonn und Noah Dettwiler blieben in Misano auf den Rängen 17 und 19 ohne Punkte.1. Acosta, 2. Salvador, 3. Tatay, 4. Noguchi, 5. Uriarte, 6. Fellon, 7. Dupasquier, 8. Bertelle, 9. Escrig, 10. Aji. Ferner: 17. Tonn, 19. Dettwiler.1. Tatay 194, 2. Acosta 140, 3. Noguchi 120, 4. Kunii 109, 5.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rosberg: Hülkenberg zu Red Bull – warum nicht?Nico Hülkenberg bangt um seine Zukunft in der Formel 1. Der Deutsche steht nach der Trennung von Renault zum Saisonende noch ohne Cockpit da.
Read more »
Red Bull KTM Ajo: Gleich zwei Gründe für ChampagnerDas Red Bull KTM Ajo-Team feierte beim Europa-GP doppelt: Während Jorge Martin nach seiner Corona-Zwangspause sein zweites Moto2-Podium einfuhr, jubelte Raúl Fernandez über seinen ersten Moto3-Sieg.
Read more »
Christian Horner (Red Bull): Fahrer bleiben hellwachNach zwei vierten Rängen in Australien und Bahrain sowie der schnellsten Rennrunde in Melbourne wollen Daniel Ricciardo und Red Bull Racing mehr.
Read more »
Danner: «Red Bull ist hoch überlegen!»Der RTL-Experte und SPEEDWEEK-Kolumnist stellt fest: «Kein Auto liegt so gut wie jenes von Vettel und Webber.»
Read more »
Valencia-Test der Red Bull RookiesDie Vorbereitungen zur neuen Saison des Red Bull MotoGP Rookies Cups sind in vollem Gange. Ab heute steht der Vorsaison-Test in Valencia auf dem Programm.
Read more »
Beste GP-Teams: Red Bull Racing holt rasant aufMax Verstappen hat Red Bull Racing mit seinem Sieg in Japan den erneuten Gewinn im Konstrukteurs-Pokal gesichert. Kein Rennstall ist schneller so erfolgreich geworden. RBR holt in allen Bestenlisten markant auf.
Read more »