Die Moto2-Titelrivalen Raul Fernandez und Remy Gardner begannen den zweiten Misano-GP an einem regnerischen Freitagvormittag mit den Plätzen 10 und 15, Marcel Schrötter und Tom Lüthi mit den Rängen 9 und 13.
Auf nasser Strecke gab es in den ersten zehn Minuten des FP1 der Moto2-Klasse gleich drei Stürze in Kurve 16: Aron Canet, Jake Dixon und Sam Lowes. Nach 15 Minuten rutschte auch noch Somkiat Chantra in derselben Kurve aus. Der Honda Team Asia-Fahrer führte zu diesem frühen Zeitpunkt das Klassement an, wurde dann aber von Joe Roberts abgelöst. Der Italtrans-Kalex-Pilot fuhr eine 1:49,942 min.
Tom Lüthi reihte sich 0,560 sec dahinter auf Platz 2 ein, wurde wenig später aber von Marco Bezzecchi und Hector Garzo auf den vierten Rang verdrängt. Marcel Schrötter lag als Elfter 1,229 sec zurück. Als noch 17 Minuten auf der Uhr standen, fuhr Marco Bezzecchi in 1:48,969 min eine neue Bestzeit. Liqui Moly-Intact-GP-Fahrer Schrötter fand sich immer besser zurecht, zehn Minuten vor Schluss lag er als Fünfter 0,362 sec hinter dem neuen Spitzenreiter Augusto Fernandez zurück. Der Marc-VDS-Pilot machte sich den ersten Platz mit Nicolò Bulega aus, der in Austin wegen eines Hämatoms am Bein noch zuschauen musste. Schrötter landete am Ende auf Platz 9, Lüthi auf 13.
Übrigens: Zunächst glänzte Speed-Up-Fahrer Jorge Navarro mit einer Rodeo-Einlage. Gegen Ende der Session wurde er allerdings noch von Bo Bendsneyder übertroffen, der von seiner SAG-Kalex abstieg, aber einen Sturz akrobatisch vermeidete. Nachtrag: Die Ergebnislisten wurden später noch korrigiert und die schnellste Rundenzeit von Augusto Fernandez gestrichen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Misano, FP1: Aegerter Dritter, Alex Márquez vorneAlex Márquez legte im ersten Moto2-Training auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» die Bestzeit vor. Doch nach einem heftigen Highsider wurde er umgehend in das Medical Center gebracht.
Read more »
Misano: Fernandez schnappt Di Giannantonio Sieg wegAugusto Fernandez (Kalex) gewinnt das Moto2-Rennen in Misano, nachdem er sich in der letzten Runde an Fabio Di Giannantonio (Speed-up) vorbeikämpfte. Der Schweizer Tom Lüthi (Intact GP) landete auf Platz 4.
Read more »
Schrötter ohne Alternative: Unterschrift bis PortimaoSeit diesem Jahr managt sich Marcel Schrötter selbst, in den vergangenen Wochen hat er sämtliche in Frage kommenden Möglichkeiten abgeklappert. Nun steht so gut wie fest, für welches Team er 2024 fahren wird.
Read more »
Marcel Schrötter (18.): «Ich muss mehr Gas geben»Der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter aus dem Tech3-Team war mit Rang 18 am Freitag in Le Mans gar nicht zufrieden.
Read more »
Team Dynavolt Intact: Cortese gestürzt, Schrötter 14.Ratlose Gesichter im Team Dynavolt Intact GP: Die beiden Suter-Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese liegen nach den drei freien Moto2-Trainings in Katar nur auf den Rängen 14 und 20.
Read more »
Moto2 Jerez: Starke Leistung von Vierge und SchrötterXavier Vierge verpasste im Großen Preis von Spanien mit dem vierten nur knapp seinen zweiten Podiumsplatz und Marcel Schrötter kämpfte sich eindrucksvoll durch das Moto2-Feld und überquerte als Siebter die Ziellinie.
Read more »