Mika Kallio (KTM/10.): «Habe das Maximum rausgeholt»

Philippines News News

Mika Kallio (KTM/10.): «Habe das Maximum rausgeholt»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Ausgerechnet Testfahrer Mika Kallio (34) holte für Red Bull-KTM in Spielberg die Kastanien aus dem Feuer: Platz 10 – und in 28 Rennrunden nur 19,7 Sekunden verloren.

«Leider hat Pol Espargaró den erhofften Top-Ten-Platz nicht geschafft, aber Gott sei Dank haben wir noch Testfahrer Kallio», freute sich KTM-Firmenchef Stefan Pierer nach dem MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring bei einem Besuch in der Box bei Mika Kallio, der mit Platz 10 bei seinem dritten Wildcard-Einsatz auf der RC16 auf Platz 10 brauste und für einen stattlichen Rekord sorgte: Mit 19,7 Sekunden nach 28 Runden gelang ihm der knappste Zeitrückstand, den KTM bisher in...

«Wenn man bedenkt, dass wir von Platz 18 losgefahren sind und auf Platz 10 vorgestoßen sind, und das beim Heimrennen von KTM und Red Bull, das sind wirklich ein großartiges Resultate, noch dazu weniger als 20 Sekunden auf den Sieger verloren», seufzte der 34-jährige Finne, der 2014 noch Vizeweltmeister bei Marc VDS in der Moto2-Klasse war.

«Ich machte mir keine Sorgen, dass ich vielleicht durch das Testen in der zweiten Rennhälfte nicht mehr die nötige Pace haben würde, mich hat eher bekümmert, ob die Reifen durchhalten würden. Wir waren vor dem Rennen nicht sicher, welche Mischungen wir nehmen sollten. Denn wir haben nicht viel Erfahrung mit Rennreifen in einem heißen Rennen. Wir nahmen dann die sichere Option, den harten Hinterreifen, das war die beste Lösung für unser Motorrad.

Für Kallio war es eine Genugtuung, dass er vor Stammfahrer Bradley Smith blieb. «In jedem Team herrscht immer ein Wettbewerb zwischen den Teamkollegen. Es ist erste Priorität, vor den Stallgefährten zu sein. Es ist wirklich gut, dass ich nach eineinhalb Jahren mit wenig Rennen so gut durchgehalten habe. Natürlich bin ich überzeugt: Wenn ich mehr Rennen fahren könnte, könnte ich noch weitere Details an meiner Fahrweise verbessern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mika Häkkinen: «Räikkönen? Ferrari in Erklärungsnot»Mika Häkkinen: «Räikkönen? Ferrari in Erklärungsnot»Der zweifache Formel-1-Champion über den rätselhaften Dreher seines finnischen Landsmannes Kimi Räikkönen im Kanada-GP sowie über das Duell der Silberpfeile.
Read more »

Mika Häkkinen: «Ausstieg Red Bull wäre verständlich»Mika Häkkinen: «Ausstieg Red Bull wäre verständlich»​Der zweifache Formel-1-Champion Mika Häkkinen meint: Wer vier WM-Titel in Folge gewonnen hat, der kann nicht mit der Rolle zufrieden sein, zweite oder dritte Geige zu spielen.
Read more »

Mika Häkkinen zu Michael Schumacher: Leben und TodMika Häkkinen zu Michael Schumacher: Leben und Tod21 Jahre nach dem atemraubenden Duell Mika Häkkinen gegen Michael Schumacher am 27. August 2000 in Spa-Francorchamps: Wie der Finne seinem deutschen Rivalen ins Gewissen reden musste.
Read more »

tom hanks warnt vor ki-werbung: „habe nichts damit zu tun“tom hanks warnt vor ki-werbung: „habe nichts damit zu tun“Künstliche Intelligenz macht auch vor Hollywood nicht Halt. Schauspieler Tom Hanks warnte seine Fans nun vor einem Werbeclip, der mit einer KI-Kopie seines ...
Read more »

Tom Hanks warnt vor KI-Werbung: 'Habe nichts damit zu tun'Tom Hanks warnt vor KI-Werbung: 'Habe nichts damit zu tun'Los Angeles - US-Schauspieler Tom Hanks (67) hat seine Fans vor einem Werbevideo gewarnt, das ohne sein Wissen eine KI-Kopie von ihm verwendet haben
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:52:29