Vor dem Migrationsgipfel fordert Schleswig-Holsteins Ministerpräsident eine klare gemeinsame Linie der Bundesregierung und keinen Streit zwischen den Koalitionspartnern. Die rasche Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen sei oberstes Ziel, um das Vertrauen in die demokratischen Parteien zu stärken.
Vor dem am Montag in einer Woche geplanten Migrationsgipfel im Kanzleramt hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther eine"klare gemeinsame Linie der Bundesregierung und keinen Streit zwischen den Koalitionspartnern" gefordert."Und ich erwarte, dass die Dinge, die wir vereinbaren, auch rasch umgesetzt werden", sagte der CDU-Politiker dem"Hamburger Abendblatt" . Dies müsse oberstes Ziel sein.
Die Zweifel in der Bevölkerung, "dass die Politik Themen mit einer solchen Relevanz noch gelöst bekommt", seien groß und bescherten Parteien wie derZulauf, warnte er. "Aber wenn wir die Probleme vernünftig abarbeiten, demonstrieren wir Handlungsfähigkeit. Das wird das Vertrauen in die demokratischen Parteien wieder stärken." Bund und Länder müssten das Thema Migration gemeinsam lösen.
Öffentliche Scheingefechte führten dagegen nur zu Politikverdrossenheit. "Die Migrationspolitik ist nur eines von vielen drängenden Themen." Ein anderes sei die Planungs- und Genehmigungsbeschleunigung. "Wir müssen schneller werden, Probleme lösen und aus den Krisen das Beste für unser Land machen.
"Wie konnte es sein, dass ein solcher Täter noch hier im Land war?" – Kritik an Behörden nach tödlicher Messerattacke
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regierung: Günther und Schwesig fordern Aufbauhilfe nach SturmflutKiel - Nach der schweren Ostseesturmflut haben Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin
Read more »
Staatssekretär Carstens: Universität erkennt Doktortitel abDie Universität Innsbruck hat den Doktortitel von Schleswig-Holsteins Justizstaatsekretär Otto Carstens (CDU) aberkannt. Das hat die Uni NDR Schleswig-Holstein am Donnerstag bestätigt. Carstens will Beschwerde einlegen.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Uni Innsbruck entzieht Staatssekretär Carstens DoktorgradSchon etliche Politiker sind über die Aberkennung ihres Doktortitels gestolpert. Nun ist auch der schleswig-holsteinische Justizsstaatssekretär Carstens seinen 2010 an der Uni Innsbruck gemachten Dr. jur. wieder los.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: HSV mit Personal-Engpass: Auch Dompé fraglichDie Personalsorgen des HSV vor der Partie in Kaiserslautern werden nicht geringer. Nach den Ausfällen von Ignace Van der Brempt und Ludovit Reis ist auch der Einsatz von Jean-Luc Dompé fraglich.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Arbeiten nach Deichbruch in Arnis kommen voranAuf 60 Metern Länge ist der Deich in Arnis durch das Hochwasser vor knapp einer Woche gebrochen. Die Sicherungsarbeiten stehen vor dem Abschluss. Im Frühjahr werden aber weitere Schritte nötig sein.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Provinzial: Gut zehn Millionen Euro Schaden durch SturmAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Read more »