Mick Schumacher: Reicht es auch in Le Castellet für Punkte? F1 Formel1 FrenchGP
war Schumacher noch knapp vor Magnussen geblieben. Es sei am späten Nachmittag"ein bisschen schlechter" gelaufen", meint Schumacher. Er verweist auf"Änderungen am Auto" und meint:"Die haben uns offenbar nicht die erhofften Schritte gegeben."Schumacher hat sich aber auch selbst eingebremst: Ein wilder Abflug in Kurve 11 zerstörte seinen Medium-Reifensatz auf den rauen Streifen der Auslaufzone.
Es sei"ziemlich schnell" gegangen bei diesem Abflug, erklärt er."Es sieht aber so aus, als tun die roten Linien das, was sie tun sollen, nämlich das Auto rechtzeitig abbremsen. Ich glaube, wir hatten Glück, dass die Nummer gut ausging und wir nicht in den Banden gelandet sind. Aber das zweite Freie Training ist dazu da, Dinge auszuprobieren, nicht das dritte Training.
Außerdem musste Schumacher nach dem Abflug sein Trainingsprogramm umstellen, hatte am Ende nur noch einen Soft-Satz zur Verfügung, um weitere Runden zu drehen."Wir sind trotzdem noch mit viel Sprit gefahren, einfach, um ein Gefühl dafür zu entwickeln", sagt er."Natürlich hat man deshalb nicht so viele Daten in der Hinterhand wie mit der Medium-Mischung.
Entscheiden werde, wie es den einzelnen Fahrer gelinge, ihre Runde auf den Punkt zu bringen. Denn ein zweiter Versuch auf Soft sei zwar möglich, aber nicht ratsam."Die Reifen lassen dann nach", sagt Magnussen."Andererseits wird der Sprit weniger. Vielleicht kann man sich also steigern, aber man wird wohl trotzdem keine zweite [schnelle] Runde probieren."
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Mick Schumacher fordert die Rückkehr des Deutschland-RennensSchumi jr. will auf den Nürburgring - Mick fordert: Bringt das Deutschland-Rennen zurück! BILDSport
Read more »
Formel1: Legende ordnet Entwicklung von Mick Schumacher ein – 'langsamer Lerner''Im Frühling sah es noch so aus, als würde alles beim Teufel sein, mit diesen Unfällen in Dschidda und Monte Carlo, aber Mick hat sich zurückgekämpft – das macht mir großen Eindruck', erzählt er. Ein großes Lob von einem Champion wie Hill.
Read more »
Damon Hill zu Mick Schumacher: «Alles beim Teufel»Formel-1-Champion Damon Hill lobt die mentale Stärke von Mick Schumacher: «Nach einigen Unfällen schien alles beim Teufel zu sein, aber Mick hat sich zurückgekämpft – das macht mir grossen Eindruck.»
Read more »
Bei Sebastian Vettel und Mick Schumacher geht es um die ZukunftIn der Formel 1 beginnen die Vertragsgespräche. Sebastian Vettel hat für 2023 noch kein Cockpit, versichert aber, dass er seine Karriere nicht beenden werde. F1
Read more »
Carlos Sainz (Ferrari): Strafe in Le CastelletCarlos Sainz wird den zwölften Saisonlauf auf dem Circuit Paul Ricard mit einer Hypothek in Angriff nehmen müssen. Nach dem Motorschaden von Spielberg braucht er neue Teile, die das erlaubte Kontingent überschreiten.
Read more »
Formel-1-Technik: Neuer Ferrari-Unterboden in Le Castellet!Ferrari setzt beim Frankreich-Grand-Prix erstmals einen neuen Unterboden am F1-75 ein - Kann Charles Leclerc so in der WM weiter an Boden gewinnen?
Read more »