Berlin - Der wirtschaftspolitische Berater von Ex-Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Fehler in der Wirtschaftspolitik der Vorgängerregierung eingeräumt und sie zugleich aus damaliger Sicht verteidigt. 'Hätten
Berlin - Der wirtschaftspolitische Berater von Ex-Kanzlerin Angela Merkel hat Fehler in der Wirtschaftspolitik der Vorgängerregierung eingeräumt und sie zugleich aus damaliger Sicht verteidigt."Hätten wir auch nur geahnt, dass es kommen würde, wie es kam, hätten wir sicher anders gehandelt", sagte der Ökonom Lars-Hendrik Röller dem"Tagesspiegel" zur Energiepolitik gegenüber Russland.
"Wir hätten all die Dinge tun müssen, die die jetzige Regierung auch tut - mit den Folgekosten höherer Energiepreise, der Inflation und geringeren Wirtschaftswachstums." Er habe sich jedoch nicht vorstellen können, dass Wladimir Putin Gas als Waffe einsetzen würde."Die Sowjets hatten auch im Kalten Krieg stets geliefert." Es sei"keine Frage, aus heutiger Sicht wird unsere Energiepolitik kritisch gesehen".
Mit"den Erneuerbaren ging es zu langsam voran", sagte Röller. Man sei"gerade beim Klimaschutz von den zähen Strukturen ausgebremst" worden, obwohl man"erste Planungsbeschleunigungsgesetze und Bürokratieabbaugesetze auf den Weg gebracht" habe.
Geld genug sei angesichts der guten Wirtschaftslage eigentlich auch für die Infrastruktur vorhanden gewesen:"Parteipolitisch wurden teils andere Prioritäten gesetzt, was im Ergebnis dazu führte, dass die Bahn über viele Jahre chronisch unterfinanziert blieb."Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chef der Münchner Sicherheitskonferenz im Interview: „Putin glaubt, dass wir dekadente Schwächlinge sind“Der frühere Merkel-Berater Christoph Heusgen über Russland, China, einen möglichen Nato-Beitritt der Ukraine und alte wie neue Fehler in der deutschen Außenpolitik
Read more »
FC St. Pauli sperrt Berater von Jugendfußballern ausFußball-Zweitligist FC St. Pauli geht künftig einen neuen Weg und arbeitet in seinem Nachwuchsleistungszentrum nicht mehr mit Beratern und Agenturen zusammen. Damit will sich der Klub gegen die grassierende Kapitalisierung des Jugendfußballs positionieren.
Read more »
Zukünftig nur noch Jugendfußball ohne Agenten : FC St. Pauli will keine Berater im NachwuchsDer Zweitligist hat in der eigenen Jugend die Zusammenarbeit mit Beratern beendet. Stattdessen verfolge der Verein sein eigenes Konzept.
Read more »
St. Pauli lässt keine Berater mehr im NLZ zuDer FC St. Pauli schiebt Spielerberatern an seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) einen Riegel vor.
Read more »
FC St. Pauli: Keine Berater mehr Nachwuchsleistungszentrum erlaubtDer FC St. Pauli schiebt Spielerberatern an seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) einen Riegel vor.
Read more »
Andreas Klar klärt auf: Ist eine Tätigkeit als Coach & Berater zukunftsfähig?Blaubeuren (ots) - Andreas Klar ist der Gründer und Inhaber der Business Mentor GmbH sowie selbstständiger Unternehmer und weiß deshalb ganz genau, wie schwierig es ist, beiden Anforderungen gerecht zu
Read more »