Es geht rasant voran für Andrea Kimi Antonelli. Nach zwei Titeln in der Formel 4 steigt der 17 Jahre alte Mercedes-Junior sofort in die Formel 2 auf.
Das ist mal ein Aufstieg! Mercedes hat Nachwuchsfahrer Andrea Kimi Antonelli befördert. Der Italiener macht dabei einen gewaltigen Schritt, er geht von der Formula Regional European Championship, die er in dieser Saison gewann, direkt in der Formel 2 und startet dort für das Prema Powerteam.
«Es wird ein neues Auto sein, für mich, aber auch für die anderen. Es wird trotzdem hart werden. Ich will keine Erwartungen wecken. Ich werde versuchen, bei den Tests so viel wie möglich zu lernen, um für das erste Rennen bereit zu sein, wie immer viel Spaß zu haben und einen guten Job zu machen», ergänzte der 17-Jährige.
Der 2006 im italienischen Bologna geborene Kimi wurde im April 2019 in das Junior-Programm aufgenommen, nachdem er bereits mehrere Titel und Meisterschaften in den Junioren Kart-Kategorien errungen hatte.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Sportchef Ross Brawn: Kommt der Quali-GP?Wird die Startaufstellung zu einem WM-Lauf künftig durch ein Quali-Rennen ermittelt, also durch einen Petit Prix am Samstag vor dem Grand Prix am Sonntag? Formel-1-Sportchef Ross Brawn schliesst nichts aus.
Read more »
Formel-1: So spricht der ehemalige Teamchef von Mercedes über seine Zeit im MotorsportDer Schwabe gewann als Formel-1 Motorsport-Chef von Mercedes-Benz sechs Weltmeistertitel und kann bis heute nicht vom Rennsport lassen
Read more »
Mercedes: 2018 ohne Diva im Formel-1-FeldDas Mercedes-Team führt die WM vier Runden vor Schluss zwar mit sattem Vorsprung an, dennoch gibt es intern Kritik am aktuellen Silberpfeil. Geht es nach der Team-Führung, soll der Nachfolger einfacher abzustimmen sein.
Read more »
'Fünf, sechs Runden Spaß': Verstappen-Dominanz erdrückt Formel 1 - Mercedes sieht keine Siegchance für Austin-GPTrotz dessen Startplatz sechs sieht die F 1-Szene für sich im Rennen kaum eine Chance gegen Max Verstappen. Mercedes-Teamchef Toto Wolff freut sich bereits über ein paar Runden auf Augenhöhe mit dem Weltmeister.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Mercedes akzeptiert Disqualifikation in AustinAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mercedes akzeptiert Disqualifikation in Austin +++ Toto Wolff: 'Regeln lassen keinen Spielraum' +++ Rückblick auf den USA-GP +++
Read more »
Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff spricht über Duell mit Red BullDie Entwicklung bei Mercedes geht seit einigen Wochen in die richtige Richtung. Am Rennwochenende in Austin/Texas war diese Tendenz erneut deutlich sichtbar. Für die kommende Saison ließ Teamchef Toto Wolff diesbezüglich aufhorchen.
Read more »