Mercedes will das Vertrauen in die Elektroauto-Reihen EQS und EQE stärken und führt einen Wartungsservice und Batteriezertifikate ein.
Die neuen großen Elektroautos von Mercedes-Benz verkaufen sich trotz guter Technik bisher nicht so gut, wie es sich das Unternehmen erhofft hat. Die Schwaben wollen das Vertrauen der Kunden in die Modelle EQS und EQE sowie deren SUV-Derivate stärken und führen einen integrierten Wartungsservice und umfangreiche Batteriezertifikate ein.
Wartungen für den Zeitraum von sechs Jahren oder 90.000 Kilometern sind künftig automatisch integriert. Ferner wird die Batterieleistung für zehn Jahre beziehungsweise 250.000 Kilometer garantiert. Zum serienmäßigen Wartungsservice gehören etwa der Wechsel der Staub- und Innenraumfilter sowie die Erneuerung der Bremsflüssigkeit. Hinzu kommt die Kontrolle von sicherheitsrelevanten Komponenten sowie die Prüfung der Funktion der elektrischen Komponenten.
Batteriezertifikate sollen die Langlebigkeit der Akkus garantieren. Für die Dauer von zehn Jahren oder bis zu einer Fahrleistung von 250.000 Kilometern – was zuerst eintritt – garantiert Mercedes-Benz für EQS, EQS SUV, EQE und EQE SUV, dass die maximale Speicherkapazität der Hochvoltbatterie nicht unter 70 Prozent sinkt.
„Mercedes-Benz bietet somit ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Kauf eines Elektroautos, insbesondere für Kundinnen und Kunden, die mit der Sicherheit und Langlebigkeit von Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterien noch nicht vertraut sind“, heißt es vom Unternehmen.
Mercedes‑Benz hat zudem die Anhängelast für die EQS- und EQE-Limousinen mit Allradantrieb 4MATIC von 750 auf 1.700 Kilogramm angehoben. Damit erreichen sie ein ähnliches Niveau wie die SUV-Derivate. Kunden können jetzt beispielsweise auch einen Pferdeanhänger ziehen.Man merkt wohl auch bei Mercedes das die E Karren wohl länger halten – warum sollte man sonst seine Hand für 250tkm und den Service auf sich nehmen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes-Benz-Aktie freundlich: JPMorgan belässt Mercedes-Benz auf 'Overweight'JP Morgan Chase & Co. hat eine ausführliche Analyse der Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie vorgenommen. Hier sind die daraus resultierenden Ergebnisse.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie dennoch freundlich: Mercedes-Benz verkauft im ersten Quartal weniger AutosMercedes-Benz Cars hat nach Modellwechseln in Asien und Problemen in der dortigen Lieferkette im ersten Quartal weltweit deutlich weniger Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie verliert: Mercedes-Benz verkauft im ersten Quartal weniger AutosMercedes-Benz Cars hat nach Modellwechseln in Asien und Problemen in der dortigen Lieferkette im ersten Quartal weltweit deutlich weniger Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum.
Read more »
EQS-CMS: Mercedes-Benz Group AG: Veröffentlichung einer KapitalmarktinformationEQS Zulassungsfolgepflichtmitteilung: Mercedes-Benz Group AG / Bekanntmachung nach Art. 5 Abs. 1 lit. b), Abs. 3 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 i.V.m. Art. 2 Abs. 3 der Delegierten
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie trotzdem etwas stärker: Verbraucherschützer können in Dieselklage gegen Mercedes Teilerfolg erzielenDer Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz hat in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie trotzt Blockierung von Mercedes-Werk bei Bremen durch AktivistenMehrere Menschen blockieren seit Montagmorgen die Bahnverbindung des Mercedes-Werks in Bremen.
Read more »