Mercedes-Technikguru James Allison über die 'aufregende' Jagd nach Red Bull F1 !B
Mitte 2021 aus dem operativen Geschäft an der Rennstrecke zurückzog, hatte er über ein halbes Jahrzehnt die pure Dominanz mit dem deutschen Hersteller erlebt. Doch in dem Jahr seines Abgangs keimte die Konkurrenz auf, die in der Zwischenzeit das Ruder übernahm: Red Bull. Max Verstappen ist 2023 auf bestem Wege, seine dritte Fahrer-Weltmeisterschaft in Folge einzufahren.Mercedes hat mit seinem 2022er-Auto einen Flop produziert und arbeitet sich seitdem zurück ins Rennen.
Während Teamchef Toto Wolff diese Formschwäche wiederholt als schmerzhaft und demütigend bezeichnete , erklärte Allison als Technischer Direktor, dass diese Jagd mit einer angepassten Denkweise auch interessant sein kann."Wir werden uns alle ein wenig darüber ärgern, dass wir nicht konkurrenzfähig sind. Doch diese Art von Unzufriedenheit sehen wir jedes Mal, wenn sie gewinnen.
Er sieht nach Jahren der Dominanz endlich eine spannende Herausforderung gegen ein übermächtig erscheinendes:"Sie haben kein gottgegebenes Recht, an der Spitze zu stehen, sie sind dort aufgrund ihrer Leistung, weil sie wirklich gut gearbeitet haben. Wenn wir genauso gut oder noch besser arbeiten können, werden wir dabei sein, und das macht wirklich Spaß."
Dank eines doppelten Podiumsplatzes beim Großen Preis von Spanien und einer starken Pace in Kanada ist die Laune bei Mercedes sowieso schon wieder etwas verbessert. Das neue Design von Unterboden, Seitenkästen und Aufhängung hat dem Team eine bessere Ausgangsbasis verschafft, um Red Bull herauszufordern.
Doch wo Perfektionismus herrscht, ist laut Hamilton auch das Podium am Ende nicht genug:"Ich kann mir vorstellen, dass die Begeisterung der Fahrer etwas gedämpft wird, wenn sie auf dem Podium stehen und darüber nachdenken, dass sie nicht auf dem obersten Treppchen stehen. Es ist ein sehr, sehr aufregender Gedanke, wenn man ihn richtig im Kopf hat. Es ist etwas, das wir alle anstreben, um es zu verwirklichen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Bundesgerichtshof bremst VW, Audi und Mercedes ausDer Bundesgerichtshof BGH stärkt in einer wegweisenden Entscheidung Käufern manipulierter Diesel-Autos im Abgasskandal den Rücken. Das kann nun teuer für die Konzerne werden, kommentiert StefanStahl11
Read more »
Mercedes 710 SS - nicht nur auf der Mille Miglia fancySie denken, Dinge wie Kickdown und Kompressoraufladung sind Features der Neuzeit? Von wegen, hatte Mercedes schon in den 1920er Jahren. ntv.de saß am Steuer des 710 Supersport mit Aufladung und steuerte den Vorkriegs-Benz im Rahmen der Mille Miglia in Richtung Rom.
Read more »
Mercedes: Die neue S-Klasse bekommt ein eckiges LenkradMit der nächsten Generation der S-Klasse flacht Mercedes die Steuerräder ab. Eine noch recht junge Lenkrad-Funktion sorgt für Kritik – und soll überarbeitet werden.
Read more »
Trotz Nahaufnahme des Unterbodens: Aston will Red Bull nicht kopierenAston-Martin-Technikdirektor Dan Fallows erklärt, dass sein Team den geheimnisvollen Red-Bull-Unterboden nicht kopieren wird: Fokus auf eigene Ideen
Read more »
Damon Hill glaubt: Red Bull wird 2023 nicht mehr eingeholt werdenEx-Formel-1-Weltmeister Damon Hill rät der Red-Bull-Konkurrenz, sich auf die Entwicklungen für 2024 zu konzentrieren: Gewinnt Red Bull alle 22 Rennen?
Read more »