Erfolgreicher Sommer in der Hauptstadt: SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, hat am Flughafen BER im Sommer 2023 einen Kapazitätsr
ekord erreicht und damit das Vorpandemie-Level übertroffen. Zudem gilt die Türkei im Sommer 2023 nach Spanien als zweitwichtigste Destination ab dem deutschen Flughafen. Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung Flughafen Berlin Brandenburg, und Max Kownatzki, CEO SunExpress Airlines, geben Einblicke in den Sommerflugplan 2024 und die positive Entwicklung der Partnerschaft.
„Als führende Ferienfluggesellschaft von Berlin an die Türkische Riviera und Anatolien zählt der Flughafen für uns zweifelsfrei zu den wichtigsten Gateways in Deutschland“, betont. „Ein Grund dafür ist sicherlich, dass Berlin das Zuhause vieler türkischer Staatsbürger ist, die regelmäßig in ihre Heimat fliegen. Der sogenannte VFR-Verkehr hat auch zu Zeiten der Pandemie nicht nachgelassen und macht aktuell 50 Prozent unserer Kundenbasis aus.
„Ich freue mich sehr über die starke Partnerschaft mit SunExpress. Mit dem Ausbau von Kapazitäten, Frequenzen und den neuen Zielen unterstreicht die Airline ihre Verbundenheit zum Flughafen Berlin Brandenburg und zur Hauptstadtregion“, bekräftigt. „Im Sommer 2024 verbindet SunExpress den BER mit zehn Destinationen in der Türkei. Dadurch erreichen Passagiere bei Familienbesuchen noch öfter ihr Wunschziel auf direktem Weg.
Die Fluggesellschaft, die von Skytrax kürzlich als „Best Leisure Airline in Europe“ ausgezeichnet wurde, sorgt auf Grund von hoher Nachfrage auch in diesem Jahr mit mehr als 50 zusätzlichen Flügen von September bis November für einen verlängerten Sommer in der Hauptstadt. Für den nächsten Sommer erwartet die Airline weiterhin eine steigende Nachfrage, so dass das Streckenangebot auf zehn Ziele mit insgesamt 56 Abflügen pro Woche steigen wird.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flughafen BER: Reisen nach Israel – So ist die Lage am Hauptstadt-AirportDie Angriffe auf Israel durch die islamistische Hamas gehen weiter. Diese Folgen hat das für Reisende aus Berlin.
Read more »
Keine Startbahn, nirgends: Warum die Metropole Berlin ohne einen eigenen Flughafen auskommen mussVerstehen Sie Berlin? Hier erklären wir Ihnen, was Sie sich schon immer gefragt haben. Diesmal: die Hauptstadt als Airport-freie Zone.
Read more »
Verkehr - Eurowings will nach BER-Blockade Schadenersatz von Letzter GenerationDie Lufthansa-Tochter Eurowings fordert von Klima-Aktivisten der Letzten Generation nach Blockaden an mehreren deutschen Flughäfen Schadenersatz.
Read more »
Eurowings will nach BER-Blockade Schadenersatz von Letzter GenerationBERLIN (dpa-AFX) - Die Lufthansa -Tochter Eurowings fordert von Klima-Aktivisten der Letzten Generation nach Blockaden an mehreren deutschen Flughäfen Schadenersatz. 'Eurowings wird für die Airlines der
Read more »
Nach Aktion am BER: Airline fordert 120.000 Euro von Klima-KlebernSechs Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ haben Anfang Oktober Post von einem Anwalt erhalten, der im Auftrag der Lufthansa-Tochter Eurowings handelt, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.
Read more »
Aktivisten sollen 120.000 Euro zahlen: Eurowings will nach BER-Blockade Schadenersatz von „Letzter Generation“Bei einer Blockade des Hauptstadtflughafens hatte die „Letzte Generation“ den Flugbetrieb fast zwei Stunden lang lahmgelegt. Bis Mitte Oktober sollen die Aktivisten zahlen.
Read more »