Mehr als 50.000 Menschen aus Berg-Karabach geflüchtet

Philippines News News

Mehr als 50.000 Menschen aus Berg-Karabach geflüchtet
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Der Flüchtlingsstrom aus der Konfliktregion Berg-Karabach im Kaukasus reißt nach der Eroberung durch Aserbaidschan nicht ab. Inzwischen haben mehr als 50.000 Menschen die Grenze zum Mutterland Armenien überquert.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Heute wurde auch bekannt, dass Aserbaidschan den früheren Regierungschef von Arzach, Ruben Wardanjan, an der Grenze zu Armenien festgenommen hat. Wardanjan sei in die Hauptstadt Baku gebracht worden, wo die Behörden über das weitere Vorgehen gegen ihn entschieden, teilte Aserbaidschans Grenzschutz mit. Demnach wird Wardanjan die illegale Einreise nach Aserbaidschan vorgeworfen. Ob es weitere Anschuldigungen gegen den 55-Jährigen gibt, ist unbekannt.

Inzwischen sind nach Angaben aus Eriwan 237 Verletzte nach Armenien gebracht worden, teils mit Hubschraubern, teils mit Krankenwagen. Es handle sich dabei sowohl um Opfer der Explosion als auch um Opfer des aserbaidschanischen Angriffs, betonte Regierungssprecherin Bagdasarjan. Ihren Worten nach sollen im Tagesverlauf weitere 80 Verletzte nach Armenien gebracht werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mehr als 50.000 Menschen aus Berg-Karabach geflüchtetMehr als 50.000 Menschen aus Berg-Karabach geflüchtetDer Flüchtlingsstrom aus der Konfliktregion Berg-Karabach im Kaukasus reißt nach der Eroberung durch Aserbaidschan nicht ab. Inzwischen haben mehr als 50.000 Menschen die Grenze zum Mutterland Armenien überquert.
Read more »

Feuer-Hölle in Konfliktregion: Hunderte Tote bei Explosion in Berg-KarabachFeuer-Hölle in Konfliktregion: Hunderte Tote bei Explosion in Berg-KarabachBei der Explosion an einem Treibstoffdepot in der umkämpften Region Berg-Karabach sind hunderte Menschen gestorben.
Read more »

- Armenische Regierung: mehr als 28.000 Flüchtlinge aus Berg-Karabach angekommen- Armenische Regierung: mehr als 28.000 Flüchtlinge aus Berg-Karabach angekommenDie Zahl der Menschen, die aus der Kaukasusregion Berg-Karabach nach Armenien flüchten, steigt weiter.
Read more »

Pressestimme: 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Berg-KarabachPressestimme: 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Berg-KarabachHALLE (dpa-AFX) - 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Berg-Karabach: 'Damit der Konflikt nicht auf weitere Jahrzehnte verlängert wird, muss Aserbaidschan sich mit Armenien am Verhandlungstisch einigen. Aber
Read more »

- Baerbock appelliert an Aserbaidschan, internationale Beobachter in Berg-Karabach zuzulassen- Baerbock appelliert an Aserbaidschan, internationale Beobachter in Berg-Karabach zuzulassenBundesaußenministerin Baerbock hat an Aserbaidschan appelliert, internationale Beobachter in der Region Berg-Karabach zuzulassen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:34:13